NIEMALSALLEIN

Muslija feiert Tor-Premiere im U20-Dress

Die Länderspiele sind vorüber und all unsere 96er sind zum Einsatz gekommen. Wer wie gespielt hat und welche Roten sogar für ihre Nationalteams trafen, erfahrt Ihr hier in unserem Überblick!

/ Profis

Florent Muslija:
Mit der U20-Nationalmannschaft war Florent Muslija unterwegs. Unser Neuzugang empfing mit seiner Auswahl in der UEFA Elite League-Gruppenphase zunächst die U20 der Niederlande. Der deutsche Nachwuchs trennte sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden, Muslija kam dabei ab der 57. Minute zum Einsatz. Im zweiten Spiel traf das Team von Trainer Meikel Schönweitz dann auf die U20 der Schweiz. Unser Offensivmann stand dieses Mal in der Startelf und feierte nach 20 gespielten Minuten schließlich seine Torpremiere im U20-Dress: Muslija verwandelte einen Freistoß aus 18 Metern zum zwischenzeitlichen 3:0. Am Ende stand ein 3:2-Sieg für unsere DFB-Junioren mit einem starken Auftritt unseres Youngsters!

Genki Haraguchi:
Unser Offensivmann Genki Haraguchi war erneut mit der japanischen Nationalmannschaft unterwegs. Am Freitag traf das Team zunächst auf Panama - und das mit Erfolg: Es gab einen 3:0-Sieg und Haraguchi absolvierte die kompletten 90 Minuten. Im zweiten Freundschaftsspiel hieß der Gegner dann Uruguay und Japan gewann erneut, dieses Mal mit 4:3. Haraguchi wurde dabei in der 87. Minute eingewechselt.

Kevin Wimmer:
Im neu geschaffenen UEFA Nations League-Wettbewerb, in dem Freundschaftsspiele durch Pflichtspiele ersetzt werden, traf Österreich in der zweiten Partie des Wettbewerbs in der Liga B am Freitagabend im Ernst Happel-Stadion in Wien auf Nordirland. Dabei setzte sich der Gastgeber knapp mit 1:0 gegen den Konkurrenten von der Insel durch. Wimmer verfolgte den Sieg seiner Mannschaft von der Bank aus. Österreich belegt derzeit mit drei Punkten den zweiten Tabellenrang in der Gruppe. In der zweiten Partie, einem Freundschaftsspiel gegen Dänemark, wurde Wimmer zur zweiten Hälfte eingewechselt. Das ÖFB-Team verlor leider mit 0:2.

Walace:
Zum ersten Mal seit seiner Olympia-Teilnahme 2016 wurde unsere Nummer acht wieder für seine Landesauswahl nominiert. Gemeinsam mit Weltstars wie Neymar, Gabriel Jesus und Co. hat unser Brasilianer in einem Freundschaftsspiel gegen Saudi-Arabien auf dem Platz gestanden. Die Partie endete mit einem 2:0-Erfolg für die Seleção. Walace wurde in der 66. Minute beim Stand von 1:0 für seine Farben eingewechselt. Damit ist unser Neuzugang der erste amtierende 96-Profi in der brasilianischen Nationalelf! Im zweiten Freundschaftsspiel gegen Argentinien, das Brasilien durch ein Tor in der 93. Minute mit 1:0 gewann, kam unser Defensivmann jedoch nicht zum Einsatz.

Bobby Wood:
Unser jüngster Doppeltorschütze war erneut mit dem US-Team auf Reisen und kam in beiden Partien zum Einsatz. Beim ersten Spiel gegen Kolumbien konnte Wood sogar erneut zuschlagen: Unser Stürmer erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1. Die USA verlor das Spiel trotzdem mit 2:4. Der Gegner im zweiten Spiel hieß dann Peru. Am Ende stand ein 1:1-Unentschieden gegen die Südamerikaner, bei dem Wood in der 69. Minute eingewechselt wurde.

Iver Fossum:
Unser Mittelfeldmann bestritt mit der norwegischen Nationalmannschaft zwei Nations League-Spiele - und es gab zwei Siege für Fossum und Co. Beim 1:0 gegen Slowenien mischte der 22-Jährige ab der 80. Minute mit, beim 1:0 gegen Bulgarien wurde Fossum in der 78. Minute eingewechselt. Norwegen führt damit nun mit neun Punkten aus vier Spielen die Gruppe C an, die durch Zypern komplettiert wird.

Vier mussten passen
Waldemar Anton (deutsche U21), Ihlas Bebou (Togo), Linton Maina (deutsche U20) und Takuma Asano (Japan) waren ursprünglich auch für ihre Teams nominiert gewesen, das Quartett musste allerdings verletzungsbedingt passen. Während "Waldi" und "Taku" jedoch bereits wieder auf dem Trainingsplatz standen, konnten "Beo" und Linton noch nicht wieder mittrainieren.

Die Spiele im Überblick:

  • Freitag, 12. Oktober, 1.30 Uhr (MESZ): USA - Kolumbien 2:4
  • Freitag, 12. Oktober, 12.35 Uhr (MESZ): Panama - Japan 0:3
  • Freitag, 12. Oktober, 17.30 Uhr: Deutschland U20 - Niederlande U20 1:1
  • Freitag, 12. Oktober, 19.45 Uhr: Saudi-Arabien - Brasilien 0:2
  • Freitag, 12. Oktober, 20.45 Uhr: Österreich - Nordirland 1:0
  • Samstag, 13. Oktober, 18 Uhr: Norwegen - Slowenien 1:0
  • Dienstag, 16. Oktober, 12.35 Uhr (MESZ): Japan - Uruguay 4:3
  • Dienstag, 16. Oktober, 16 Uhr: Deutschland U20 - Schweiz U20 3:2
  • Dienstag, 16. Oktober, 19.45 Uhr: Brasilien - Argentinien 1:0
  • Dienstag, 16. Oktober, 20.45 Uhr: Dänemark - Österreich 2:0
  • Dienstag, 16. Oktober, 20.45 Uhr: Norwegen - Bulgarien 1:0
  • Mittwoch, 17. Oktober, 1.30 Uhr (MESZ): USA - Peru 1:1
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen