NIEMALSALLEIN

"Sie haben eine sehr mutige Spielweise"

Die erste Hürde im Pokal ist genommen, nun folgt für 96 mit dem Gastspiel beim SC Paderborn am kommenden Samstag die nächste Herausforderung in der Liga.

/ Profis

Souverän in Mainz
"Wir sind glücklich, dass wir es souverän geschafft haben - es war keine Glanzleistung, aber es war souverän", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl am Sonntag nach dem Abpfiff im Bruchwegstadion. 96 hatte den TSV Schott Mainz zuvor mit 3:0 besiegt und war damit in die 2. DFB-Pokalrunde eingezogen. Nach dem ärgerlichen 1:2 in Kaiserslautern und dem 2:2 gegen den FC St. Pauli war es der erste Pflichtspielsieg für 96 in der neuen Saison, am kommenden Wochenende soll nun auch der erste Dreier in der Liga folgen.

Torgefährlicher Gegner
"Wir wissen, was auf uns zukommt, dass das ein schweres Auswärtsspiel wird", sagte Leitl zu Beginn der neuen Trainingswoche mit Blick auf das Spiel beim SC Paderborn am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr). Die Ostwestfalen waren mit einem 5:0-Heimsieg gegen den Karlsruher SC furios in die neue Zweitliga-Saison gestartet, eine Woche darauf folgte eine knappe 1:2-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf. In der ersten Pokalrunde gab es dann wieder Tore satt: Bei Oberligist FC Einheit Wernigerode siegte das Team von Trainer Lukas Kwasniok mit 10:0 sogar zweistellig. "Sie haben eine sehr mutige Spielweise", konstatierte auch Leitl. Der 96-Chefcoach erwarte daher, dass sein Team "vor allem auch in der Defensive gefordert" sein werde. "Da wollen wir dann schon auch stabil stehen."  

Dennoch sei das Ziel für Samstag klar: "Wir fahren hin, um zu gewinnen." Und dann wäre nicht nur der 96-Chefcoach glücklich.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen