NIEMALSALLEIN

U23 unterliegt 0:2 in Rehden

Nach dem 2:0-Sieg über Teutonia Ottensen zum Saisonauftakt am vergangenen Wochenende ging das zweite Saisonspiel der U23 von Hannover 96 beim BSV Rehden mit ebendiesem Resultat verloren.

/ Akademie
Setzt zum Dribbling an: Monju Momuluh im Spiel beim BSV Rehden (Foto: 96/Kellner)

Stahl im Tor, Eichhorn von Beginn an
"Eine verdiente Niederlage", resümierte Coach Daniel Stendel nach Schlusspfiff. "Wir haben leider nicht an unsere Leistung aus der letzten Woche anknüpfen können." Gegen Ottensen hatten die Roten aus optischer Überlegenheit Profit schlagen können - in Rehden nicht. "Ich denke, dass der Hauptgrund für die Niederlage war, dass wir einfach nicht genügend Lösungen im eigenen Ballbesitz hatten", stellte Stendel dementsprechend fest. "Wir haben leider keine Lücken gefunden, um in die torgefährlichen Räume zu kommen." Das 96-Tor hütete erneut Toni Stahl aus dem Profikader, Rückkehrer Jan-Erik Eichhorn, der unter der Woche einen Vertrag unterschrieben hatte, war direkt Teil der Startelf.

"Man muss das akzeptieren"
Die Gastgeber standen defensiv stabil, lauerten auf Kontergelegenheiten. "Damit haben sie zweimal Erfolg gehabt", blickte der 96-U23-Coach auf die beiden Gegentreffer zurück. "In den Situationen haben wir auch nicht gut verteidigt." In der 9. Minute brachte Ebrima Jobe seine Farben früh in Front, den 2:0-Endstand stellte Shamsu Mansaray schließlich in der 56. Minute her. Stendel nüchtern: "Man muss das heute so akzeptieren."

Nun kommt der Spitzenreiter
In der Tabelle rangieren die jungen Roten nun mit je einem Sieg und einer Niederlage und folgerichtig drei Zählern auf Rang 8. Spitzenreiter mit zwei Siegen ist Weiche Flensburg, der nächste 96-Gegner am kommenden Freitagabend (Anstoß: 19 Uhr) im Eilenriedestadion. "Da ist es natürlich unser Ziel, deutlich anders aufzutreten, als wir es heute getan haben, und mehr Energie auf den Platz zu bringen."
hec

STATISTIK

BSV Rehden: Niemann - Popovic, Argyris, Becken, Haritonov - Han, Sindik, J. Tomic - Coleman (81. Sahan), Mansaray (66. Bocartelli), Jobe (89. Betani-Baku)
Trainer: Kristian Arambasic

Hannover 96: Stahl - Rüther, Moustier (86. Sura), Kleeschätzky, Arkenberg - Oppie, Eichhorn (46. Stepantsev), Evina, Podrimaj, Momuluh (73. Rutkowski) - Friedrich (73. Rau)
Trainer: Daniel Stendel

Tore: 1:0 Jobe (9.), 2:0 Mansaray (56.)

Gelbe Karten: Han / Rüther, Arkenberg

Schiedsrichter: Fleddermann

Zuschauer: 150

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen