NIEMALSALLEIN

"Wollen erfolgreich spielen und das Spiel gewinnen"

Am Samstagabend ist Arminia Bielefeld in der Heinz von Heiden Arena zu Gast (Anpfiff 20.30 Uhr). Wie die letzten Ergebnisse beider Mannschaften aussahen und mit welchem Personal die Cheftrainer aufwarten können, lest Ihr in unserem Vorbericht.

/ Profis
Fabian Kunze kehrt nach seiner Gelbsperre zurück. (Foto: IMAGO/Christian Schroedter)

Formcheck:
Die Arminia aus Bielefeld erwischte einen unglücklichen Saisonstart. Nach elf Spieltagen rangieren die Ostwestfalen auf dem 18. Tabellenplatz. Auch einen Trainerwechsel gab es auf der Bielefelder Alm bereits zu vermelden. Daniel Scherning übernahm das Team nach dem vierten Spieltag. Dennoch erwartet Ex-Armine und 96-Verteidiger Julian Börner eine "Spitzenmannschaft mit großer Qualität". Am vergangenen Wochenende verlor Bielefeld zuhause gegen den Karlsruher SC mit 1:2. Nachdem auch wir mit diesem Ergebnis beim 1. FC Heidenheim knapp unterlagen, möchte 96-Chefcoach Stefan Leitl nun wieder nach vorne blicken. "Wir wollen erfolgreich spielen und das Spiel gegen Bielefeld gewinnen", erklärt er das Ziel für die Flutlichtpartie.

Personalcheck:
Unser Auswärtsspiel in Heidenheim verfolgte Mittelfeldmann Fabian Kunze zuletzt gelbgesperrt vor dem Fernseher. Am Samstag ist er wieder mit von der Partie. Dafür ist nun Verteidiger Luka Krajnc zum Zuschauen gezwungen. Der 28-Jährige sah am vergangenen Sonntag die fünfte Gelbe Karte. Zurück im - invidividuellen - Training ist dafür Gaël Ondua, nachdem sich der 26-Jährige während der vergangenen Länderspielreise verletzt hatte. Bis Ondoua wieder eine Option für den Kader sein wird, wird es jedoch noch etwas brauchen. "Wir sind schon fast drei Wochen ohne verletzte Spieler unterwegs", freut sich Leitl. Auf Seiten der Arminia fehlen Fabian Klos, Lukas Klünter, Frederik Jäkel und Stefanos Kapino verletzt.

Berichterstattung:
Wer das Spiel am Samstagabend nicht live in der Heinz von Heiden Arena verfolgen wird, kann die Partie über den 96LIVE-Bereich unserer 96-App verfolgen. Außerdem halten wir Euch wie gewohnt über Twitter und Instagram auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an – einfach das "Rote Radio" anschalten und dem Kommentar lauschen.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen