NIEMALSALLEIN

U23 auswärts in Lohne, U19 beim KSC unterwegs

Zwei Auswärtsspiele stehen an diesem Wochenende in der 96-Akademie an. Den Auftakt macht unsere U23, die bereits am Freitag um 19 Uhr beim TuS BW Lohne zum 35. und damit vorletzten Spieltag der Regionalliga Nord antritt. Am Samstag darf unsere U19 ran. Dirk Lottners Mannen spielen beim Karlsruher SC in der Hauptrunde der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga (Anpfiff: 12 Uhr). Spielfrei hingegen hat unsere U17, die erst am kommenden Dienstag RB Leipzig im Eilenriedestadion empfangen wird. Alles Wissenswerte zum Spieltag erfahrt Ihr hier.   

/ Akademie
Voller Einsatz: auch gegen Lohne alles geben! (Foto:96/Petrow)

TuS BW Lohne - U23 | Regionalliga Nord, 35. Spieltag

Letztes Auswärtsspiel erfolgreich gestalten
Die Regionalliga-Saison 2023/24 neigt sich dem Ende entgegen. Am Freitag trifft unsere U23 zum letzten Auswärtsspiel auf den lokalen Vertreter TuS BW Lohne. Für unsere Mannschaft wird es in der Tabelle keine größeren Bewegungen mehr geben. Aktuell steht sie auf Rang drei hinter dem als Aufsteiger feststehenden VfB Lübeck und dem Spitzenreiter Hamburger SV. Nur noch theoretische Chancen hat Teutonia Ottensen, Daniel Stendel und sein Team noch vom dritten Platz zu vertreiben. Für Trainer Daniel Stendel hat etwas anderes Priorität: "Wir möchten versuchen, in der Rückrunde noch möglichst nah an das Ergebnis der Hinrunde heranzukommen." Derzeit haben unsere jungen Roten 26 Punkte in der Rückrunde gesammelt. 35 waren es in der Hinrunde und noch sind zwei Partien zu spielen. 
   
Der Gegner
Die Westniedersachsen sind mit 46 Zählern bereits so gut wie gerettet, können also befreit aufspielen. Nach einer starken Siegesserie im April, wo die Mannschaft von Trainer Uwe Möhrle viermal hintereinander als Sieger vom Platz ging und so das zwischenzeitlich drohende Abstiegsgespenst eindrucksvoll vertrieb, mussten die Lohner im letzten Spiel beim Bremer SV eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Dennoch stehen 46 Punkte auf der Habenseite, bei eindrucksvollen 59 erzielten Toren. Hinten präsentierte sich die Abwehr allerdings immer wieder anfällig. 55 Gegentore sind ein Beleg dafür, dass die Lohner einen ähnlichen Spielstil wie unsere U23 pflegen: Vorne ein Tor mehr machen, als hinten kassieren. Das klappt oft ganz gut, aber längst nicht immer. Das weiß auch Stendel und stellt seine Mannschaft darauf ein, "gegen eine kompakte Lohner Abwehr Lösungen zu finden. Das wird sicherlich wieder ein enges Spiel und ich erwarte, dass am Brückentag zum Flutlichspiel die Lohner Zuschauer eine imposante Kulisse bieten werden."
 
Die bisherige Bilanz
Das Hinspiel im Eilenriedestadion war ein Spektakel für alle Anwesenden. Mit 5:4 bezwangen unsere jungen Roten den TuS. Beide Mannschaften demonstrierten eindrucksvoll, welche Vorstellung vom Fußball sie haben: Tore schießen, Tore schießen, Tore schießen. Das lässt auf ein spannendes und unterhaltsames Spiel hoffen.


Karlruher SC - U19 | U19-Sonderspielrunde JBL, Hauptrunde, Spiel 3

Gegen KSC wieder in die Spur kommen
Die Enttäuschung war groß bei Dirk Lottner und seiner U19 nach dem letzten Spiel gegen den SC Freiburg, das mit 0:3 glatt verloren ging. Gegen den Karlsruher SC soll es nun besser werden. Während der Trainingswoche galt der volle Fokus auf dem kommenden Gegner.
   
Der Gegner
Der KSC befindet sich momentan in einer englischen Woche. Am Samstag gab es ein 1:1 bei 1860 München, am Mittwoch die Begegnung mit dem FC St. Pauli (2:0 Heimsieg). Wenn die Mannschaft am Samstag auf unsere U19 trifft, wird dies das dritte Spiel in acht Tagen für die Badener sein. Ein Nachteil?
 
Die bisherige Bilanz
Man muss schon in historischen Dimensionen denken, um den letzten Vergleich zwischen zwei U19-Mannschaften beider Klubs zu finden. 2006 fand eine Begegnung statt, die im DFB-Pokal 5:3 für den KSC endete. Naja, für den Ausgang des Spiels am Samstag ist diese Information vermutlich nicht ausschlaggebend.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen