NIEMALSALLEIN

Mamin Sanyang wechselt vom FC Bayern in die 96-Akademie

Für unsere U23 gibt es weiteren Zuwachs: Mamin Sanyang wechselt aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern München an die 96-Akademie.

/ Akademie
Mamin Sanyang trägt ab sofort das 96-Trikot. (Foto: 96/Redaktion)

96-Sportdirektor Marcus Mann: "Mamin verfügt über eine außergewöhnliche Geschwindigkeit. Dies hat er nicht zuletzt auch kürzlich bei der U20-WM unter Beweis gestellt. Nun gilt es für ihn, schnellstmöglich anzukommen und sich über gute Leistungen in der U23 für den Profikader anzubieten."

Erste Station im Norden
Mamin Sanyang ist in Gambia geboren und schnürte in der Jugend bis 2015 für den 1. FC Heidenheim, die weiteren fünf Jahre für die TSG Hoffenheim und ab 2020 für den FC Bayern München die Fußballschuhe. Seit einer Saison agierte der 20-Jährige im Regionalliga-Team des Rekordmeisters und steuerte in seiner ersten Saison im Herrenbereich einen Treffer in 20 absolvierten Spielen bei. In diesem Jahr war der Rechtsaußen mit der U20 seines Heimatlandes sowohl beim U20-Afrika-Cup als auch bei der U20-Weltmeisterschaft vertreten, wo er jeweils viermal zum Einsatz kam und mit Gambia im kontinentalen Wettbewerb das Endspiel erreichte. Für den DFB war Sanyang auch aktiv und absolvierte ein Länderspiel für die deutsche U19.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen