NIEMALSALLEIN

Auswärtsserie an der Ostsee

Die vergangenen Spiele gewann 96 im Ostseestadion, und es kommt auf beiden Seiten zu Wiedersehen: Lest hier die "Matchfacts" vor dem Spiel gegen Hansa Rostock - präsentiert von 96-Hauptsponsor BRAINHOUSE247.

/ Profis
Sei Muroya im Zweikampf mit dem ehemaligen Hansa-Stürmer Streli Mamba. (Foto: Ewert)

Bilanz: Spiele gegen Hansa Rostock endeten für unsere Roten in den meisten Fällen positiv. 19-mal trafen beide Klubs bereits in Pflichtspielen gegenüber, zehnmal verließen die 96-Profis das Feld als Sieger, viermal trennten sich die Teams unentschieden und fünfmal freuten sich die Rostocker über drei Punkte.

Torfestival: In jeder der gespielten Partien zwischen Hansa Rostock und 96 fielen bisher Tore. Im Schnitt waren es sogar 3,1.

Wiedersehen I: 96-Neuzugang Max Christiansen kennt den kommenden Gegner aus Rostock gut: Bei Hansa durchlief er zahlreiche Jugendmannschaften und feierte dort 2014 auch sein Profi-Debüt. 24 weitere Male lief er dann noch für die "Kogge" auf, ehe er nach Ingolstadt wechselte.

Wiedersehen II: Doch nicht nur auf hannoverscher Seite kommt es zu Wiedersehen, auch zwei Hansa-Profis haben eine Vergangenheit beim kommenden Gegner: Lukas Hinterseer stürmte von 2021 bis 2022 für 96, Janik Bachmann war zwischen 2015 und 2017 Teil der 96-U23.

Serie: Die vergangenen vier Gastspiele im Ostseestadion krönten die 96-Profis mit einem Erfolg. Alle vier Partien gewann 96 in Rostock.

Lieblingsgegner: Als Trainer und Spieler traf 96-Chefcoach Stefan Leitl bisher achtmal auf Hansa Rostock. Dabei gelangen ihm sechs Siege, ein Unentschieden und nur einmal musste sich der 45-Jährige dem Team aus Mecklenburg-Vorpommern geschlagen geben. 2010 stieg der Fußballlehrer als Kapitän des FC Ingolstadt in der Relegation gegen den FCH sogar in die 2. Bundesliga auf.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen