NIEMALSALLEIN

"Zwei Teams, die momentan in einer sehr guten Verfassung sind"

Seht hier die Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers Stefan Leitl zusammengefasst.

/ Profis

Leitl über das Duell mit dem FCK: Ein sehr interessantes, spannendes Spiel für uns - ein sehr schweres Auswärtsspiel. Ich glaube, dass zwei Teams aufeinandertreffen, die momentan in einer sehr guten Verfassung sind. Dazu kommt die Heimstärke von Kaiserslautern. Es wird viel auf die Tagesform ankommen, Nuancen im Spiel, mentale Kapazitäten auf unserer Seite.

Leitl über den Matchplan: Wir müssen einen klaren Kopf behalten und bei uns bleiben, das auf den Platz bringen, was wir die letzten Wochen schon gebracht haben. Dann sind wir richtig gut und werden ein gutes Spiel absolvieren.

Leitl über den Gegner: Sie haben letzte Saison schon eine gute Saison gespielt und sind lange oben dabei geblieben. Sie haben im Sommer mit ihren Transfers dokumentiert, wo sie hinwollen. Es ist eine Mannschaft, die nach innen sehr selbstbewusst ist und für mich um den Aufstieg mitspielen kann.

Leitl über den Betzenberg: Viele Zuschauer werden da sein, es ist ein sehr lautes Stadion. Das Zusammenspiel zwischen Mannschaft und Fans sorgt für Emotionalität auf dem Platz - deswegen ist es wichtig, dass wir bei uns bleiben. Wir brauchen eine Kompaktheit - auch in der Kommunikation eine Klarheit. Wir dürfen uns nicht ablenken lassen und müssen unseren Plan einfach durchziehen.

Leitl über das Duell in Kaiserslautern, das vergangene Saison unglücklich verloren ging: Neue Chance, neues Glück morgen Abend. Wir sind weiter als im letzten Jahr, deswegen bin ich davon überzeugt, dass wir in der Lage sind, dort zu punkten.

Leitl über das letzte Spiel vor der Länderspielpause: Es geht darum, zu punkten und ein gutes Spiel zu zeigen, damit wir mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen.

Leitl über eine mögliche Tabellenführung: Wir geben nicht als Ziel aus, die Tabellenführung zu erklimmen. Es wäre ein schöner Nebeneffekt, aber es geht darum zu punkten, darum ein gutes Spiel zu zeigen und einem guten Gefühl in die Länderspielpause zu gehen. Es sind acht Spiele gespielt, alles eng beieinander, das ganze bitte nicht überbewerten. Wichtig ist, dass wir konstant in unseren Leistungen sind und punkten. Am Ende des Tages werden gute Leistungen belohnt und das spiegelt sich dann auch in der Tabelle wieder.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen