NIEMALSALLEIN

So lief es für Arrey-Mbi, Damar und Foti

Gleich drei 96-Profis waren heute mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz. Wie es für Bright Arrey-Mbi, Muhammed Damar und Antonio Foti lief, haben wir hier für Euch zusammengefasst.

/ Profis
Kam für die deutsche U21-Nationalmannschaft zum Einsatz: Bright Arrey-Mbi. (Foto: IMAGO/Schüler)

Damar leitet Tor ein
Den Anfang machte Muhammed Damar, der mit der deutschen U20 bereits am späten Nachmittag gefordert war. Im "Elite League"-Duell mit Portugals Nachwuchs spielte unser Sommer-Neuzugang von Beginn an und leitete das 1:0 durch Schalkes Keke Topp in der 51. Minute mit ein. In der 73. Minute wurde der 19-Jährige ausgewechselt. Am Ende siegte die DFB-Elf mit 2:1. Auf Damar und seine Kollegen wartet am kommenden Montag, den 16. Oktober, ein weiteres Duell: Um 18 Uhr geht es gegen Tschechien.

Arrey-Mbi bei U21-Sieg eingewechselt
Für das deutsche U21-Team war am Abend Bright Arrey-Mbi im Einsatz. Um 18.15 Uhr startete das EM-Qualifikationsspiel gegen Bulgarien. Der 96-Innenverteidiger kam in der 78. Minute für Colin Kleine-Bekel von Holstein Kiel in die Partie, in der Ex-96-Stürmer Maximilian Beier, der seit Sommer zurück bei seinem Stammklub TSG 1899 Hoffenheim ist, in der Startelf zum Einsatz gekommen war. Das Team von Trainer Antonio di Salvo siegte durch einen Dreierpack des Dortmunders Youssoufa Moukoko mit 3:2 und führt Qualifikationsgruppe D mit sechs Punkten aus zwei Spielen an. Am Samstag hebt die Mannschaft wegen der von der UEFA veranlassten Verlegung des ursprünglich für kommenden Dienstag geplanten Aufeinandertreffens mit Israel in Petach Tikwa dann wieder gen Deutschland ab und die Spieler kehren in ihre Klubs zurück.

Foti spielt durch
Weniger erfolgreich lief es am Abend für Antonio Foti. Mit der zypriotischen U21 musste er sich im Qualifkationsspiel für die Europameisterschaft 2025 Slowenien mit 0:3 geschlagen geben. Der Offensivspieler spielte über die kompletten 90 Minuten. In Qualifikationsgruppe H ist nach nunmehr zwei Spielen trotzdem noch nicht alles verloren: Dort rangiert Zypern nun mit einem Punkt aus dem Duell am ersten Spieltag gegen Österreich auf Platz 4. Um Tuchfühlung zu den beiden Quali-Plätzen zu bekommen, müssten Foti & Co. am kommenden Dienstag, den 17. Oktober, um 18.30 Uhr gegen Frankreich punkten. Die junge Equipe Tricolore um Mathys Tel vom FC Bayern München grüßt nach zwei Siegen von der Tabellenspitze.
jb/hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen