NIEMALSALLEIN

Das ist der 96-Winterfahrplan

Nach dem Hinrunden-Abschluss Mitte Dezember ruht der Ball in der 2. Bundesliga für fünf Wochen. Wie unsere Roten die Winterpause nutzen und wie die Vorbereitung auf die Rückrunde aussieht, erfahrt Ihr hier.

/ Profis
In der Winterpause bereiten sich die 96-Profis fleißig auf die Rückrunde vor. (Foto: 96/Kaletta)

Hinrundenende und anschließende freie Tage
Mit dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel am Samstag, den 16. Dezember, endet für Hannover 96 die Hinrunde der Saison 2023/24. Am Sonntag nach der Partie im hohen Norden versammelt Cheftrainer Stefan Leitl die Mannschaft noch einmal an der Heinz von Heiden Arena, ehe es für Ron-Robert Zieler und Co. in einen rund zweiwöchigen Urlaub über die Feiertage geht. "Es ist wichtig, dass wir nach dem Kiel-Spiel hier nochmal zusammenkommen, um nochmal zu trainieren und die Jungs mit den richtigen Worten in die kurze Pause zu entlassen", erklärt Leitl, der mit seinem Trainerteam auch über die Feiertage nicht untätig sein wird.

"Die Hinrunde wird komplett im Detail analysiert, individuell für die einzelnen Spieler, gruppentaktisch in allen Teilen, physische Daten. Das werden wir wieder alles zusammenpacken und dann gibt es wieder einen Weg in die Rückrunde", so der 46-Jährige.

Trainingslager, Trainingsauftakt und Testspiele
Nach dem Jahreswechsel "geht es direkt weiter", so der Coach. Am Dienstag, den 2. Januar, kommen die Roten wieder zusammen, fliegen bis Mittwoch, den 10. Januar, ins Trainingslager ins spanische Jerez de la Frontera. Zwei Testspiele sind währenddessen geplant - sobald diese fest vereinbart sind, werden wir über unsere Kanäle darüber informieren.

"Es sind dann drei Wochen bis zum Spiel bei der SV Elversberg. Es ist kompakt, wir haben viel vor. Wir werden viel trainieren", kündigt Leitl an. Und so werden die 96-Profis nach der Rückkehr aus dem Trainingslager vor dem Rückrundenauftakt im Saarland neben intensiven Einheiten auf dem Platz noch einen Härtetest in Hannover absolvieren, ehe der Ball in der 2. Bundesliga wieder rollt. Sobald der entsprechende Gegner feststeht, werden wir natürlich auch darüber über unsere Kanäle entsprechend informieren.

"An Urlaub denken wir noch nicht – das ist für uns noch weit weg"
Ehe die freien Tage und die anschließende Rückrunde anstehen, haben die Roten noch zwei Partien vor der Brust – das Heimspiel am Freitag gegen den Karlsruher SC (Anpfiff: 18.30 Uhr; zu den Tickets) und rund eine Woche später das Auswärtsspiel in Kiel. Darauf liegt der jeweils volle Fokus, denn: "An Urlaub denken wir noch nicht – das ist für uns noch weit weg. Es geht am Freitag gegen den KSC darum, drei Punkte zu holen, egal wie. Uns erwartet eine schwer zu bespielende Mannschaft, die wir über Intensität und Tempo schlagen wollen", verdeutlicht Leitl.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen