Danke an das Ehrenamt
Im Rahmen der Aktion "Danke ans Ehrenamt" würdigt der Profifußball jährlich das Engagement aller freiwilligen Helferinnen und Helfer. Auch Hannover 96 beteiligte sich an diesem Aktionstag und bedankte sich beim letzten Heimspiel des Jahres für die ehrenamtliche Unterstützung. In Deutschland leisten rund 29 Millionen Menschen freiwillige Arbeit. Im Sport sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Breiten- sowie im Profisport im Einsatz und unterstützen in vielfältiger Hinsicht - deshalb kann nicht oft genug auf ihre Bedeutsamkeit hingewiesen werden. "Ich glaube, ohne das Ehrenamt funktioniert alles nicht. Im Sport, in der Gesellschaft und überall. Deshalb ist es wichtig, immer wieder das Thema Ehrenamt ins Gewissen zu rufen", untermauerte 96-Volunteers-Chef Michael Neblung vor Anpfiff am Stadionmikrofon.
Unterstützung bei Hannover 96
Auch bei Hannover 96 sind an jedem Heimspieltag zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer vor Ort. Ohne Ihre tatkräftige Unterstützung wäre ein reibungsloser Ablauf des Spieltags undenkbar. Ein großer Dank geht daher an die tausenden Helferinnen und Helfer, die an jedem Wochenende und unter der Woche auf den Sportplätzen der Republik ermöglichen, dass Fußball überhaupt stattfinden kann.
Wer sich ebenfalls ehrenamtlich engagieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich zu bewerben, denn: Das Volunteers-Team von Hannover 96 sucht immer neue tatkräftige Unterstützung. "Wir sind froh über fleißige Helferinnen und Helfer, die Gruppe nimmt jeden und jede gerne auf", so Michael Neblung. Wenn also auch Ihr ein Teil des Volunteers-Teams sein wollt, dann findet Ihr hier alles zur Bewerbung.
ko