NIEMALSALLEIN

96 siegt im "kleinen" Test gegen Ajax Amsterdam mit 3:0

96 gestaltet das erste von zwei Testspielen gegen Ajax Amsterdam erfolgreich: Im Spiel über zweimal 30 Minuten siegt die Leitl-Elf mit 3:0.

/ Profis, TL Jerez 2024
Unter anderem traf Muhammed Damar. (Foto: 96/Redaktion)

Frühe Führung durch Börner
Im Duell mit den Niederländern, bei denen unter anderem der argentinische Weltmeister Geronimo Rulli im Tor und der Ex-St.-Pauli-Defensivmann Jakov Medic und auch einige Talente aus der zweiten Mannschaft auf dem Platz stehen, gehen unsere in Schwarz-Grün spielenden Roten früh in Führung. Nach einer Hereingabe von Antonio Foti kommen zunächst Andreas Voglsammer und Kolja Oudenne zum Abschluss, erst der Nachschuss von Julian Börner landet dann aber im Ajax-Tor (4.). Im weiteren Spielverlauf ist auf beiden Seiten viel Zug drin, die besseren Gelegenheiten gehören aber auch nach dem Treffer 96, das wie von Stefan Leitl angekündigt im 4-4-2-System mit Raute agiert. So ist es in der 12. und der 29. Minute erneut Andreas Voglsammer, der Rulli prüft, aber nicht am Ajax-Keeper vorbeikommt. Daher geht es nach 30 Minuten mit der 1:0-Führung in eine kurze Pause.

Nielsen und Damar legen nach
Nach dem Wiederanpfiff ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins: Es ist viel Tempo drin - und das einmal komplett durchgetauschte 96-Team trifft erneut. Erst ist es Havard Nielsen, der den Ball nach Hereingabe von Derrick Köhn über die Linie drückt (41.), dann erhöht Muhammed Damar auf 3:0 (45.). Dabei bleibt es bis zum Ende - 96 gewinnt das "Vorspiel" gegen Ajax mit 3:0.

Positives Fazit von Leitl
"Wir haben den Jungs Punkte mitgegeben, was wir heute Nachmittag gerne sehen wollen - gerade im Spiel gegen den Ball, weil es eine Umstellung auf Viererkette war", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl nach dem Abpfiff. "Das war uns ganz wichtig. Und wir wollten jedem Spieler Einsatzminuten gewähren. Das ist auch gelungen. Eine gute Leistung, das Spiel gewonnen - es freut mich."

Der zweite Test gegen den niederländischen Rekordmeister steigt am morgigen Sonntag um 13 Uhr. Dann geht es über volle 90 Minuten - und Ihr könnt erneut per 96TV-Livestream dabei sein.
jb

STATISTIK

Hannover 96 (1. Hälfte): Stahl - Muroya, Lührs, Börner, Arrey-Mbi - Christiansen - Foti, Leopold - Oudenne - Tresoldi, Voglsammer

Hannover 96 (2. Hälfte): Wechsel - Dehm, Neumann, Halstenberg, Köhn - Kunze - Gindorf, Damar - Ernst - Ndikom, Nielsen

Ajax Amsterdam: Rulli - Gaaei, Kaplan, Medic, Salah-Eddine, Avila, van Axel Dongen, Forbs, Akpom, Martha, Misehouy 

Tore: 1:0 Börner (4.), 2:0 Nielsen (41.), 3:0 Damar (45.)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen