NIEMALSALLEIN

"Wir wollen nachlegen"

Vor dem zweiten Heimspiel in Folge spricht Stefan Leitl über die starke Heimserie von 96, den kommenden Gegner aus Rostock und die bisheriger Rückrunden. Seht hier die Pressekonferenz vor der Partie gegen die "Kogge" im Video oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst.

/ Profis

Stefan Leitl über ...

... die Serie von sieben ungeschlagenen Heimspielen in Folge: Wir haben aktuell eine sehr schöne Heimserie, die wir natürlich fortführen wollen. Wir wollen nachlegen und auch im achten Heimspiel ungeschlagen bleiben beziehungsweise das Spiel natürlich gewinnen. Es gilt, die Leistung aus dem Nürnberg-Spiel, aus der langen Trainingswoche mit auf den Platz zu bringen.

... den kommenden Gegner: Es wird eine schwierige Aufgabe, eine andere Aufgabe als gegen den 1. FC Nürnberg, darauf müssen wir uns vorbereiten. Es kann auch ein Geduldsspiel werden. Der Gegner kommt mit einem neuem Trainer, einer veränderten Philosophie und nach einem Heimsieg im letzten Spiel auch mit Selbstvertrauen her.

... den Start in die Rückrunde: Der Start war für uns wichtig. Wir haben auswärts einen Punkt geholt, haben zu Hause gewonnen. Wir haben jetzt ein Heimspiel, das wir gewinnen können und sollten, um noch mehr Vertrauen ins uns zu bekommen - und in die Art und Weise, wie wir spielen wollen.

... die abgelaufene Transferphase: Ich habe absolutes Vertrauen in diese Mannschaft und meine Jungs. Ich bin auch kein Trainer, der permanent diese Fluktation möchte. Wir brauchen hier Stabilität und Eingespieltheit. Eine Mannschaft darf auch mal wachsen, gerade mit sehr vielen jungen Spielern. Die Homogenität in der Mannschaft ist gut.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen