NIEMALSALLEIN

U23 spielt 1:1-unentschieden gegen SC Weiche Flensburg

Mit 1:1 endet die Partie zwischen unserer U23 und dem SC Weiche Flensburg 08. Für die U23 ist es der erste Punktverlust im heimischen Eilenriedestadion in dieser Saison. Wie das Spiel verlaufen ist und was Trainer Daniel Stendel nach Abpfiff zu sagen hatte, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Erzielte nach starker Leistung das Tor zum 1:1: Tom Moustier (Foto: Petrow)

U23 - SC Weiche Flensburg 08 1:1 | Regionalliga Nord, 23. Spieltag

Ausgeglichene Anfangsphase

Zwei Wechsel musste U23-Trainer Daniel Stendel im Vorfeld an seiner Startformation vom letzten Wochenende vornehmen. Alexander Babitsch und Montell Ndikom starteten für Marin Popovic und Lars Gindorf. Für Ndikom war es das Punktspieldebut in der Regionalliga Nord. Beide Teams kamen in einer schwungvollen Anfangsphase zunächst vor allem über Standards zu ersten Chancen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich beiden Mannschaften viele Räume boten. Hannover 96 war spielbestimmend im Ballbesesitz, konnte jedoch selten gefährlich werden. Stattdessen kamen die Flensburger durch Konter zu guten Möglichkeiten. Mehrmals vereitelte 96-Keeper Toni Stahl den ersten Treffer der Begegnung, sodass das Aufeinandertreffen mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Gerechtes Unentschieden
Unverändert kehrten beide Mannschaften aus der Kabine zurück. Die ersten Möglichkeiten, um den ersten Treffer der Partie zu schießen, hatten Eric Uhlmann und Tom Moustier. Auch in der zweiten Hälfte kamen beide Teams zu guten Gelegenheiten, die Gäste schossen allerdings das erste Tor. Nach einer Ecke drückte Marten-Heiko Schmidt den Ball zum 0:1 über die Linie. Nach und nach wurde die Stendel-Elf aktiver und erarbeitete sich Torchancen. In der 67. Minute fiel dann der Ausgleich. Nach einer guten Kombination kam Tom Moustier aus dem Rückraum zum Schuss und schob den Ball an Freund und Gegner vorbei zum 1:1-Ausgleich ein. Es folgte eine hektische Phase: Ein langer Ball landete erneut bei Moustier, der von Mohamed Cherif umgerissen wurde. Da der Flensburger bereits eine Gelbe Karte gesehen hatte, entschied der Unparteiische auf Gelb-Rot (71.). Der anschließende Freistoß von Hayate Matsuda landete am Pfosten. In den nächsten Minuten kamen unsere Jungen Roten zu mehreren guten Möglichkeiten, konnten jedoch keine nutzen, um das 2:1 zu erzielen. Vor allem Moustier hatte dabei enige Chancen auf den Siegtreffer. Die Begegnung endete in einem 1:1-Unentschieden.

96-Trainer Daniel Stendel analysierte nach Abpfiff die Partie: "Bis zum Ausgleich waren wir nicht richtig im Spiel. Das war seit sehr langer Zeit mal wieder ein nicht so guter Auftritt von uns. Wir haben wenig Lösungen gefunden und viele leichte Ballverluste gehabt. Wenn Toni Stahl nicht so überragend gehalten hätte, hätten wir das Spiel zur Halbzeit schon abgeben können. Aber, und das spricht für uns, wir kommen zurück, haben noch zwei hundertprozentige Chancen und können zum Schluss sogar noch gewinnen. Daher: Lieber ein Punkt, als kein Punkt."

Mit dem 1:1 gegen den SC Weiche Flensburg 08 bleibt die U23 auf dem ersten Platz der Regionalliga Nord. Erster Verfolger bleibt Holstein Kiel U23, dahinter folgt knapp der SV Meppen.

Wie es weitergeht
Auch am kommenden Wochenede spielt die U23 zuhause. Am Samstag um 13 Uhr empfängt sie die U21 vom Hamburger SV im Eilenriedestadion.

STATISTIKEN:
U23:
Stahl - Matsuda (82. Garlipp), Dominke, Podrimaj, Uhlmann, Ndikom (69. Brandt), Chakroun, Babitsch, Arkenberg, Hesse (87. Sanyang), Moustier
Trainer: Daniel Stendel

SC Weiche Flensburg 08: Heim - Cherif, Wirlmann, Ehlers (87. Richter), Pfeil, El-Kandoussi (87. Cornils), Guder (87. Kieselbach), Schmidt, Behrmann (79. Schleemann), Rehfeldt, Hartmann (78. Thomsen)
Trainer: Torsten Fröhling

Tore: 1:0 Schmidt (60.), 1:1 Moustier (67.)

Gelbe Karten: - // Cherif (52.), Rehfeldt (75.)

Gelb-Rote Karte: Cherif (71.)

Schiedsrichter: Jost Steenken

Zuschauer: 200 im Eilenriedestadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen