NIEMALSALLEIN

Das ist die Personalsituation vor Wiesbaden

Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden gab 96-Cheftrainer Stefan Leitl mit Blick aufs Personal zweimal Entwarnung. Alles dazu lest Ihr hier.

/ Profis
Marcel Halstenberg meldete sich Donnerstag fit zurück. (Foto: 96/Kaletta)

Halstenberg und Ernst wieder dabei
Marcel Halstenberg, der aufrund einer Kniereizung am Dienstag und Mittwoch nicht mit der Mannschaft, aber indoor trainiert hatte, machte heute wieder die komplette Einheit mit den Teamkollegen mit. Auch Sebastian Ernst, der am gestrigen Mittwoch individuell geübt hatte, war wieder mit von der Partie. "Sie konnten die komplette Trainingseinheit absolvieren", berichtete 96-Cheftrainer Stefan Leitl bei der Pressekonferenz am Donnerstagmittag. "Das Feedback danach war auch gut." Stand jetzt gehe Leitl "davon aus, dass beide morgen das Abschlusstraining absolvieren können und somit auch für das Spiel bei Wehen Wiesbaden zur Verfügung stehen."

"Personell gut aufgestellt"
Auch wieder eine Option ist Fabian Kunze, der nach seiner abgesessenen Gelbsperre zurückkehrt. "Wir sind personell gut aufgestellt und gut gerüstet für das Spiel in Wiesbaden", freute sich Leitl. Positiv ist auch die Entwicklung bei Sei Muroya, dessen Genesung nach der in Hamburg erlittenen strukturellen Muskel-Sehnen-Verletzung im hinteren rechten Oberschenkle voll nach Plan verläuft. Der 29-Jährige absolviert immer wieder auch schon Übungen gemeinsam mit der Mannschaft, allerdings noch ohne Zweikampfsituationen. Für Wiesbaden sei Muroya daher "noch nicht eingeplant", hatte Leitl bereits zum Start in die Trainingswoche berichtet.

Wie die Startelf und der Kader am Samstag schließlich aussehen, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns - per App-Push, WhatsApp, X, Instagram, Threads und auf hannover96.de.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen