NIEMALSALLEIN

"In der zweiten Hälfte haben wir mehr Power auf den Platz bekommen"

Nach dem 1:1 in Wiesbaden sprechen Ron-Robert Zieler und Andreas Voglsammer sowie die beiden Cheftrainer Stefan Leitl und Markus Kauczinski über die 90 Minuten in der Brita-Arena.

/ Profis

96-Cheftrainer Stefan Leitl: Ich finde, dass das Spiel ganz ordentlich begonnen hat für uns. Wir hatten die Kontrolle und eine gute Struktur im eigenen Ballbesitz, waren aber nicht zwingend genug in der gegnerischen Hälfte. So haben wir kaum Gefahr entwickeln können. Wir mussten immer wieder aufpassen, dass wir nicht in Umschaltsituationen geraten. Trotzdem sind wir in Rückstand geraten. In der zweiten Hälfte haben wir druckvoller begonnen, haben den Ausgleich gemacht. Man hat gesehen, dass die Jungs wollten. Die Bereitschaft war da. Es ist heute ein Punkt für uns, den wir uns in der zweiten Hälfte erarbeitet haben und den wir unterm Strich auch gerne mitnehmen. Ich weiß, dass der eine oder andere heute enttäuscht ist, ich habe es immer gesagt: Wir müssen kontinuierlich punkten. Am liebsten natürlich dreifach. Jetzt ist es auswärts ein Zähler - dann gucken wir im nächsten Heimspiel, was der Punkt heute wert war.

Wehen-Coach Markus Kauczinski: Meine Jungs haben ein gutes Spiel gemacht, taktisch clever und gut agiert. 96 ist eines der Spitzenteams in der Liga. Das hat man heute auch gesehen. Wir haben wenig Ballbesitz gehabt, aber waren nach Umschaltmomenten gefährlich. Die haben wir immer wieder im Spiel gehabt. 96 hatte auch immer wieder Chancen über die gefährlichen Stürmer. Insgesamt haben wir aber eine defensive Kontrolle und eine gute Ordnung gehabt und uns den Punkt verdient.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler:  Natürlich hätten wir hier heute sehr gerne drei Punkte geholt, aber den Punkt nehmen wir trotzdem mit. Wie so oft auswärts war es ein schweres Spiel. Der Gegner stellt sich hinten rein, und uns gelingt es vor allem in der ersten Hälfte nicht oft genug, uns trotz des vielen Ballbesitzes klare Torchancen zu erarbeiten. Beim Gegentor waren wir etwas unsortiert. Es war jetzt keine mega schlechte erste Hälfte, aber in der zweiten Halbzeit haben wir es besser gespielt. Da haben wir mehr Power auf den Platz bekommen. Das hatten wir natürlich in der Halbzeitpause auch klar angesprochen.

96-Torschütze Andreas Voglsammer: Wir haben uns mehr vorgenommen, wir wollten das Spiel gewinnen, das haben wir aber nicht gemacht. Das Spiel hatten wir unter Kontrolle, die kontern ein, zweimal. Wir verteidigen das gut weg, in einer Situation sind wir nicht zu 100 Prozent aufmerksam, es kracht und steht 1:0 für Wiesbaden.

Ron-Robert Zieler in Wiesbaden (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen