NIEMALSALLEIN

U17 gewinnt 1:0 gegen den Blumenthaler SV

Mit 1:0 gewinnt die U17 im Nachholspiel auswärts beim Blumenthaler SV. Wie das Spiel verlaufen ist und was Trainer Christian Schulz nach Abpfiff zu sagen hatte, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Die U17 gewinnt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung beim Blumenthaler SV (Foto:96/Redaktion)

Blumenthaler SV - U17 0:1 | B-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 15. Spieltag

Überlegene erste Halbzeit
Insgesamt dreimal hatte die Begegnung zwischen dem Blumethaler SV und der Mannschaft von U17-Trainer Christian Schulz witterungsbedingt abgesagt werden müssen. Am Mittwoch konnte das Spiel dann im vierten Anlauf stattfinden. In der ersten Halbzeit war unsere U17 überlegen und übernahm schnell die Kontrolle üder das Spielgeschehen. Mehrere Möglichkeiten konnten sie jedoch nicht nutzen, um den ersten Treffer der Partie zu schießen. Schulz zeigte sich dennoch mit den ersten 45 Minuten zufrieden: "Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, jedoch unsere Chancen nicht genutzt." Somit ging die Partie mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabine.

Sieg für die U17
Beide Mannschaften kamen motiviert aus der Kabine. Nachdem unsere U17 in der ersten Hälfte noch überlegen war, gestaltete sich die zweite Halbzeit ausgeglichener mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 73. Minute fiel dann das erste Tor der Partie. Luca Siems schoss den Ball in Richtung Blumenthal-Keeper Tom Pekka Tietz, der Ball wurde jedoch in der Flugbahn von Maximo Damaschke abgefälscht und landete im Netz der Blumenthaler zum 0:1 aus ihrer Sicht. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften die Möglichkeit noch Treffer zu erzielen, spielten allerdings beide ihre Räume zu ungenau aus, sodass unsere U17 mit 1:0 gewinnen konnte. Schulz zeigt sich zufrieden nach dem Spiel: " Es freut mich, dass die Jungs sich mit einem Sieg belohnt haben. Nach den letzten Wochen, die nicht immer einfach waren, ist es wichtig wieder zu gewinnen. Das war auch von Anfang an unser Ziel. Durch die Witterungsbedingungen war es nicht immer einfach. Das wussten wir aber bereits vorher."

Mit dem 1:0-Sieg sammelt die U17 die nächsten drei Punkte und belegt nun den neunten Rang in der B-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost mit 29 Zählern.

Wie es weitergeht
Am Wochenende steht für die U17 kein Spiel auf dem Programm, da der reguläre Ligabetrieb wegen der anstehenden Länderspielpause erst wieder Anfang April aufgenommen wird. Dennoch treffen die Jungen Roten in einem weiteren Nachholspiel am Samstag dem 23. März auf den Chemnitzer FC.

STATISTIKEN:
Blumenthaler SV:
Tietz - Damascke (82. Adam), Möller, Chuzhykov, Voß, Wegener (61. Buchmüller), Ganter, O. Harms (82. Schumacher), Güler (69. Amrhein), N. Harms, Hüneke (61. Bulut)
Trainer: Erdogan Yakan

U17: Spallek - Strüder, Gründker, Aslan (82. Fester), Reinhold (82. Bengharda), Bischoff (68. Schmidt), Siemenik, Schoima, Gonzalez Gesto (46. Kurt), Siems, Leidemann (90. Monden)
Trainer: Christian Schulz

Tore: 0:1 Siems (73.)

Gelbe Karten: - // Strüder (56.), Siems (78.), Spallek (90.)

Schiedsrichter: Furkan Cevdet Vardar

Zuschauer: 100 im Burgwallstadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen