NIEMALSALLEIN

Husser, Videira-Pereira und Co. auf Länderspielreise

Während in der 96-Akademie der Spielbetrieb in großen Teilen stillsteht und fast nur die U23 in einem regulären Pflichtspiel aufläuft, wurden einige Spieler für U-Nationalmannschaften oder Lehrgänge berufen. Wer in den nächsten Wochen im Einsatz ist erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Erneute Berufung in die U19 Luxemburgs: U19-Stürmer Jayson Videira Pereira (Foto: IMAGO / Majerus)

Jayson Videira Pereira für Luxemburgs U21 nominiert
Nachdem unser U19-Stürmer im November für die U19 von Luxemburg aufgelaufen war und seinen ersten Treffer geschossen hat, wurde er nun für die U21 seines Landes nominiert. In der kommenden Woche stehen für ihn und sein Team zwei EM-Qualifikationsspiele für die U21-Europameisterschaft 2025, die in der Slowakei stattfindet, an. Am Freitag, dem 22. März, treffen die Luxemburger auf Serbien (19.30 Uhr). Am nachfolgenden Dienstag, dem 26. März steht ihnen dann die U21 Englands gegenüber (20 Uhr). Mit drei Punkten belegen die jungen Luxemburger derzeit den letzten Platz in der Gruppe F.

Anes Kordi mit der tunesischen U20 unterwegs
Auch Videiras Teamkollege wurde erneut für die U20 Tunesiens nominiert. In einem Freundschaftsspielturnier treffen die Nordafrikaner zwischen dem 20. und 26. März auf die Jugendteams aus Algerien, Mauretanien und Ägypten. In der letzten Länderspielpause konnte sich der Mittelfeldspieler aus dem Team von U19-Trainer Dirk Lottner über den Gewinn des jährlichen Turniers des nordafrikanischen Verbandes freuen. 

Maksym Striukov mit Premiere für die Ukraine
Maksym Striukov ist der dritte U19-Spieler aus der Mannschaft von Trainer Dirk Lottner, der für sein Heimatland auflaufen darf. Für den Außenverteidiger ist es die erste Nominierung für eine Jugendmannschaft seines Heimatlandes der Ukraine. In der Eliterunde der Qualifikation für die Europameisterschaft in diesem Sommer, die in Nordirland stattfinden wird, stehen für die Ukrainer gleich drei Partien auf dem Programm. Am Mittwoch, dem 20. März treffen sie um 14 Uhr auf Nordmazedonien. Drei Tage später steht ihnen die U19 Lettlands gegenüber (14 Uhr). Zuletzt ist die Schweiz am 26. März um 14 Uhr der Gegner. Nur der Erstplatzierte nach den drei Spieltagen qualifiziert sich für die EM. Zusätzlich gelten die kommenden drei Partien auch als Qualifikation für die U20 Weltmeisterschaft in Chile, die 2025 ausgetragen wird.

Husser erneut auf Torejagd für Deutschland
Auch U17-Stürmer Denis Husser, der seit einigen Wochen in Pflichtspielen für Hannover 96 in der U19 aufläuft, wurde erneut in das Team der U17 Deutschlands berufen. Nachdem er im vergangenen Jahr bereits zwei Treffer erzielen und im Januar den Algarve Cup gewinnen konnte, steht nun die Eliterunde der EM-Qualifikation an. Am 20. März trifft Husser um 12 Uhr auf Kroatien. Drei Tage später auf Irland (12 Uhr) und zuletzt auf Portugal am 26. März (ebenfalls 12 Uhr). Als Gruppensieger würde sich die deutsche Juniorenmannschaft für die U17-Europameisterschaft in Zypern qualifizieren. Bei einem potenziellen zweiten Platz muss man in einer zusätzlichen Playoff-Runde antreten.

Spieler der U16 und U15 zu Lehrgängen berufen
Auch einige U16 und U15-Spieler sind für ihre Verbände unterwegs. Joshua Siewert ist vom 10. bis zum 15. März auf einem Lehrgang der U15 des DFB. Vom 17. bis zum 22. ist auch Niclas Brösel beim Lehrgang in Frankfurt. U16-Spieler Jasper Reinhold und Fin-Luca Rüdiger sind ab dem 22. März für drei Tage mit dem NFV bei der Norddeutschen Meisterschaft. Justice Turay, Phil Hamann und Tjark Peters wurden hingegen allesamt vom Norddeutschen Fußballverband zu einer einwöchigen Frankreichreise ab dem 17. März eingeladen.

Wir gratulieren allen Spielern ganz herzlich zu ihrer Nominierung und wünschen viel Erfolg!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen