NIEMALSALLEIN

Öffentliches Training am Karfreitag

Wie es zum Start in die Magdeburg-Woche personell aussah und warum 96-Cheftrainer Stefan Leitl den Trainingsplan in dieser Woche etwas anders als üblich gestaltet, lest Ihr in den 96-Kurznachrichten.

/ Profis
Louis Schaub trainierte heute wieder mit der Mannschaft. (Foto: 96/Kaletta)
  • Personal zum Wochenstart: Zum Start in die Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) mischte Louis Schaub wieder mit. In der vergangenen Woche war der 29-Jährige kürzergetreten, nachdem er im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Schlag abbekommen hatte. Andreas Voglsammer fehlte aus privaten Gründen, wird am morgigen Dienstag aber wieder dabei sein. Leo Weinkauf, der am Sonntag beim U23-Spiel bei der SV Drochtersen/Assel das Tor gehütet hatte, arbeitete heute regenerativ. Torhüter-Kollege Toni Stahl war heute ebenfalls nicht auf dem Platz zu sehen. Der 24-Jährige war im vergangenen August nach einem schweren Zusammenprall im Spiel gegen den TSV Havelse am Jochbein operiert worden - nun wurde die damals eingesetzte Platte entfernt. Richtung Donnerstag soll er ins Training zurückkehren. Statt Weinkauf und Stahl mischte heute U19-Keeper Jonas Schwanke im Torhütertraining mit. Christopher Scott, der sich im Test gegen Werder die Schulter linksseitig gestaucht hatte, übte individuell.
     
  • Zuschauen am Karfreitag: 96-Fans, die der Mannschaft beim Training zuschauen wollen, haben in dieser Woche noch zweimal die Gelegenheit dazu. Am morgigen Dienstag ist um 10.30 Uhr eine öffentliche Einheit auf der Mehrkampfanlage angesetzt. Außerdem sind am Karfreitag um 11 Uhr Zuschauerinnen und Zuschauer noch einmal ausdrücklich erwünscht. "Es sind Ferien, es ist Feiertag - vielleicht kommt noch der eine oder andere", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl mit Blick auf die Einheit zwei Tage vor dem Spiel, die sonst in der Regel nicht öffentlich ist. "Da machen wir noch mal auf."
     
  • Einsatz für Lührs: Nachdem er in der Nachspielzeit des Testspiels gegen Frankreich am Freitag bereits die ersten Minuten für die deutsche U20 gesammelt hatte, kam Yannik Lührs am heutigen Montagnachmittag zu einem etwas längeren Einsatz. Beim erneuten Vergleich mit den Franzosen wurde der 96-Defensivmann in der 68. Minute eingewechselt. Das Duell fand für die DFB-Junioren ein versöhnliches Ende: Nach zwischenzeitlichem 0:3-Rückstand stand mit dem Abpfiff ein 4:4 auf der Anzeigetafel. Die Länderspielreise ist damit beendet, ein weiterer Test steht nicht auf dem Programm.
    jb

Schon gesehen?

  • Tresoldi-Traumelf: Wir haben Nicolo Tresoldi nach seiner persönlichen Traumelf gefragt. Wen er aufstellt und warum, erfahrt Ihr hier.
     
  • Wünsche-Wochen: Die 96-Wünsche-Wochen gehen in die nächste Runde. Wie schon zu Beginn der Saison habt Ihr auch jetzt noch einmal die Möglichkeit, Wünsche einzureichen, die den Besuch eines Heimspiels in der Heinz von Heiden Arena zu etwas ganz Besonderem machen. Mit etwas Glück wird dieser Wunsch dann von einem unserer Partner erfüllt.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen