NIEMALSALLEIN

Das ist der Plan mit Sei Muroya

Nach seinem 77-Minuten-Einsatz im Testspiel gegen Werder Bremen hat Sei Muroya positives Feedback gegeben. Wie es mit Blick auf das Auswärtsspiel in Magdeburg am Sonntag aussieht, hat Stefan Leitl zu Beginn der neuen Woche verraten.

/ Profis
Sei Muroya am Donnerstag im Testspiel gegen Werder Bremen (Foto: 96/Kaletta)

"Ist gut durch das Spiel gekommen"
Nach der Anfang Februar beim Auswärtsspiel beim Hamburger SV erlittenen Muskel-Sehnen-Verletzung im hinteren rechten Oberschenkel hatte Muroya vorletzte Woche erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert, am vergangenen Donnerstag folgte im Testspiel gegen den SV Werder Bremen, das 96 mit 3:1 gewann, der erste Einsatz auf dem Platz. Muroya mischte 77 Minuten mit und zeigte auf seiner rechten Abwehrseite eine gute Leistung. "Sei ist fit - erstaunlich fit, muss man sagen", freute sich 96-Cheftrainer Stefan Leitl am Montag. "Er ist richtig gut durch das Spiel gegen Bremen gekommen, hat auch im Nachgang positives Feedback gegeben."

In Magdeburg dabei?
Der nächste Schritt wäre nun die Rückkehr in den Pflichtspielbetrieb. Am Ostersonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) ist die 96-Elf imZweitligaspiel beim 1. FC Magdeburg gefordert. "Ich hoffe, dass er im Training bleibt und weiterhin gutes Feedback gibt", führte Leitl weiter aus. "Dann werden wir sehen, inwieweit wir am Sonntag mit ihm planen können." Wer sich selbst ein Bild von Muroya und Co. verschaffen möchte, kann den 96-Profis noch am morgigen Dienstag (10.30 Uhr) sowie am Karfreitag (11 Uhr) beim Training auf der Mehrkampfanlage zuschauen.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen