NIEMALSALLEIN

Debütant trifft doppelt für Traditionself um Altin Lala

Ein erfolgreicher Trip nach Tirana liegt hinter der Traditionself von Hannover 96. Beim Benefizturnier mit Legenden-Teams der albanischen Nationalmannschaft und der ehemaligen Top-Mannschaft KF Flamurtari gab es einen Sieg und eine Niederlage - aber doch eigentlich nur Gewinner.

/ Klub
Die Traditionself beim Turnier in Albanien (Foto: Traditionsteam)

Versprechen von 2019 eingelöst
"Wir haben den Menschen vor Ort sehr viel Freude geschenkt", resümiert Traditionself-Teamchef Frank Obermeyer stolz die dreitägige Reise nach Albanien. Am Freitag war er mit seinem Team in Richtung Tirana aufgebrochen. Der Anlass: ein Benefizturnier zu Gunsten der Opfer des verheerenden Erdbebens von 2019. Der Plan für das Turnier stand schon viel früher, dann kam allerdings die Corona-Pandemie – nun konnte das Versprechen von damals endlich eingelöst werden.

Debütant Valdet Rama (l.) mit Teamchef Frank Obermeyer und Altin Lala (Foto: Traditionsteam)

Doppelpack vom Debütanten
Angeführt von Lokalmatador Altin Lala musste sich das 96-Team, für das unter anderem Martin Groth, Martin Giesel und Timo Mertesacker am Ball waren, zwar der Nationalelf-Auswahl mit 0:2 geschlagen geben, dafür gab es einen 3:2-Sieg gegen KF Flamurtari. Zum Starspieler der Obermeyer-Mannschaft avancierte ein Debütant: Ex- Profi Valdet Rama – von 2009 bis 2011 bei den Roten unter Vertrag – traf doppelt gegen das ehemalige Top-Team aus Albanien. "Ein toller Typ - und wahnsinnig fit", freut sich Obermeyer über den "Neuzugang", der im Alltag noch bei Sechstligist Wacker Castrop kickt. Den dritten Treffer besorgte Goran Stojanovic, der Mitte der Neunzigerjahre für Hannover 96 auflief.

"Den Menschen vor Ort eine gute Zeit bereiten"
Doch die Ergebnisse waren letztlich zweitrangig. "Uns ging es darum, den Menschen dort vor Ort eine gute Zeit zu bereiten", sagt Obermeyer, der unter der Woche persönlich noch Artikel zum Austeilen aus dem Fanshop abgeholt hatte. "Wir waren mit einer tollen Truppe dort, das Miteinander war wirklich super – und die Betreuung von Helge Sandström natürlich auch", so Obermeyer über sein Team und seine rechte Hand, ohne den kein Traditionsteam-Spiel über die Bühne geht. "Ich möchte mich nochmals bei Altin und auch bei Martin Kind für die großzügige Unterstützung recht herzlich bedanken. Ich bin mir sicher, wir haben Hannover 96 wirklich würdig vertreten." Und das Beste: Alles für den guten Zweck.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen