U17 - SC Paderborn 5:1 | U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe B, 5. Spieltag
Stolpes schnelle Antwort
Unsere U17 geht als Tabellenführer mit breiter Brust in das Spiel gegen den SC Paderborn. Bei 28 Grad bringt Jasper Fynn Reinhold unsere Jungs nach einer Freistoß-Flanke per Direktabnahme in Führung (15. Minute). Das Team von Trainer Christian Schulz ist hier die klar spielbestimmende Mannschaft. In Minute 27 kommen die Gäste dennoch zum 1:1-Ausgleich. Nur zwei Minuten später bringt uns Kapitän Robin Stolpe per Schlenzer aus knapp 15 Metern erneut in Front. Für unseren Neuner ist es bereits der sechste Treffer in der laufenden Spielzeit. Nach einem Foul an Stolpe, entscheidet der Schiedsrichter zurecht auf Strafstoß. Reinhold übernimmt Verantwortung, sein Schuss kann allerdings - genau wie sein Nachschuss - vom Paderborner Schlussmann gehalten werden. So geht 96 mit einem 2:1 in die Pause.
Knelangen-Doppelpack binnen fünf Minuten
Nach einer Stunde staubt Taycan Kurt den Lattentreffer von Stolpe ab und erhöht auf 3:1. In Minute 73 fasst sich Luka Elias Knelangen ein Herz und erzieht aus 20 Metern das 4:1. Fünf Minuten später lässt Knelangen einen Gästeverteidiger gekonnt aussteigen und schiebt zum 5:1 ein. Im Anschluss passiert auf beiden Seiten nichts mehr. Durch den klaren Heimsieg festigen wir unsere Tabellenführung. Nach fünf Spielen stehen bereits 13 Zähler auf der Habenseite. U17-Trainer Christian Schulz zeigt sich nach der Partie sehr zufrieden: "Das Ergebnis ist natürlich deutlich. Das freut uns und zeigt, dass wir vorne immer wieder für Tore gut sind." Paderborn rutscht durch diese Pleite und das daraus resultierende schlechtere Torverhältnis auf den letzten Tabellenplatz.
Wie es weitergeht
Weiter geht es für unsere U17 am Samstag. Da sind wir beim VfL Osnabrück zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.
mi
STATISTIK
U17: Suppan - Holz, Schütt, Herrmann, Reinhold, Stolpe, Rüdiger, Dincer, Bengharda, Kurt, Knelangen
Trainer: Christian Schulz
SC Paderborn: Sommer - Wollenberg, Müller, Eickel, Riedemann, Luttmann, Afolabi, Mohamad, Lindau, Türkan, Bertels
Trainer: Moritz Glasbrenner
Tore: 1:0 Reinhold (15.), 1:1 Türkan (27.), 2:1 Stolpe (29.), 3:1 Kurt (60.), 4:1 Knelangen (73.), 5:1 Knelangen 5:1 (79.)
Schiedsrichter: Tom Holsten
Zuschauer: 150 im Eilenriedestadion