NIEMALSALLEIN

U23 in Unterhaching, U19 empfängt Bielefeld zum Vorrundenfinale

Während unsere U23 am Samstag in Unterhaching zu Gast ist, empfängt unsere U19 Arminia Bielefeld zum Vorrundenfinale. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U19 kann sich mit einem Sieg für die Hauptrunde A qualifizieren. (Foto: 96/Redaktion)

SpVgg Unterhaching - U23 | 3. Liga, 17. Spieltag

Nächster Auswärtssieg soll her
Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Dortmund II, soll es nun auch auswärts wieder mit einem Dreier klappen. Den letzten Sieg in der Fremde holte unsere U23 vor anderthalb Monaten beim furiosen 5:1 bei Wehen Wiesbaden. Nach 16 absolvierten Spielen belegen wir mit 15 Zählern den 18. und damit drittletzten Tabellenplatz und haben vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. U23-Trainer Daniel Stendel zeigt sich vor der Partie in Bayern selbstbewusst: "Zuhause haben sie bisher deutlich mehr gepunktet, als sie es auswärts getan haben. Wir gehen davon aus, dass Sven Bender als neuer Cheftrainer eigene Ideen einbringen möchte und Dinge verändern will. In der Spielvorbereitung ist es für uns also etwas schwieriger, da wir jetzt nur den Kader kennen. Es ist ein wichtiges Spiel. Wir wollen Unterhaching auf Distanz halten und dichter an das untere Mittelfeld ranrücken."

Anpfiff in Unterhaching ist am Samstag um 14 Uhr. Tickets gibt es im Onlineshop.

Der Gegner
Unterhaching steht mit zwei Siegen und je sieben Remis und Niederlagen auf den Abstiegsrängen, am vergangenen Spieltag gab es eine 0:2-Auswärtsniederlage bei Energie Cottbus. Damit wartet das Team vom neuen Interimstrainer Sven Bender seit über drei Monaten und zwölf Spielen auf einen Sieg. Zuhause ist die Spielvereinigung mit zwei Siegen und sechs Unentschieden neben Dynamo Dresden der einzige noch immer ungeschlagene Drittligist. Mit 13 Zählern rangiert Unterhaching auf Platz 19, sechs Punkte hinter dem 16. Rang.
 
Die bisherige Bilanz
Für unsere U23 wird es das erste Pflichtspiel-Aufeinandertreffen mit Unterhaching.


U19 - Arminia Bielefeld | U19-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe E, 14. Spieltag

Zuhause die Qualifikation perfekt machen
Unsere U19 feierte am vergangenen Wochenende einen richtigen Kantersieg. Durch den 8:1-Auswärtssieg in Erfurt steht das Team von Trainer Dirk Lottner in seiner Gruppe E der DFB-Nachwuchsliga einen Spieltag vor Vorrundenschluss mit 19 Zählern auf dem dritten Tabellenplatz, der für die Hauptrunde für Liga A qualifiziert. Der 52-Jährige zeigt sich optimistisch: "Die Jungs waren nach dem Sieg am vergangenen Wochenende schon erleichtert. Jetzt haben wir das, was wir wollten: Wir haben vor dem letzten Spieltag alles in der eigenen Hand. Jetzt sind wir erneut gefordert, diesen dritten Platz zu verteidigen. Wir gehen davon aus, dass Paderborn gegen Osnabrück gewinnt - wir sollten also auf uns schauen und gewinnen."

Anpfiff in der 96-Akademie ist am Samstag um 13 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Tobias Behm, ihm assistieren an den Seitenlinien Jonas Marx und Maurice Schmidt.

Der Gegner
Mit 17 Punkten steht Bielefeld auf dem fünften Tabellenplatz, zwei Punkte hinter 96. Zwischen Bielefeld und uns befindet sich der SC Paderborn mit 18 auf dem vierten Platz. Es kämpfen am finalen Spieltag also drei Teams um den begehrten dritten Tabellenplatz. Neben fünf Siegen gab es für die Arminia zwei Remis und sechs Niederlagen. Am vergangenen Spieltag gab es einen knappen 3:2-Auswärtssieg in Braunschweig.

Bisherige Bilanz
Das Hinrundenduell haben wir mit 2:1 in Bielefeld gewonnen. Damals traf Matti Tjaden erst zur frühen 1:0-Führung, bevor er in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs den 2:1-Siegtreffer erzielte. Die Partie war auch bisweilen das bislang einzige Pflichtspiel gegeneinander.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen