NIEMALSALLEIN

Milian Zirbus überzeugt bei der U23 Deutschen Meisterschaft

Milian Zirbus glänzte bei den U23 Deutschen Meisterschaften in Ulm mit einer neuen Bestzeit über 200 Meter und einem starken dritten Platz im Finale. Auch weitere AthletInnen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. überzeugten mit persönlichen Bestleistungen und guten Platzierungen.

Gegenwind bremst EM-Hoffnung
Beim 100-Meter-Vorlauf am Samstag in Ulm lief es für Milian Zirbus nicht gut. Mit einer Bestzeit von 10,39 Sekunden angereist, kam er nur auf 10,72 Sekunden. Allerdings herrschte in seinem Lauf ein Gegenwind von 2,7 Metern pro Sekunde, weshalb auch Vereinskollege Joel Ahrens nur eine Zeit von 11,05 Sekunden erreichte. Hinzu kam, dass Milian in seinem Vorlauf nur Vierter wurde – somit war die Chance auf eine EM-Qualifikation dahin.

Milian Zirbus überzeugt mit Bestzeit und Platz drei
Mit viel Frust ging es am Sonntag über die 200 Meter weiter. Schon im Vorlauf erzielte Milian als Sieger mit 20,94 Sekunden eine neue Bestzeit. Im Endlauf steigerte er sich sogar auf 20,87 Sekunden und wurde Dritter. Leider war die Windunterstützung im Endlauf mit 2,1 Metern pro Sekunde minimal zu stark – sonst hätte er die Norm für die U23-Europameisterschaft (20,90 Sekunden) erfüllt. Der dritte Rang im ersten Jahr in der U23-Klasse ist jedoch ein großer Erfolg.

Drei Personen stehen auf dem Podest und halten ihre Urkunde in der Hand.
Milian Zirbus (rechts) glänzte bei den U23 Deutschen Meisterschaften

Starke Leistungen der Leichtathletinnen
Jule Wachtendorf erreichte im B-Endlauf über 100 Meter den fünften Rang mit neuer persönlicher Bestzeit von 11,76 Sekunden. Ebenfalls Fünfte im B-Endlauf über 100 Meter Hürden wurde Michelle Aulbert mit 13,89 Sekunden. Abgerundet wurde das erfolgreiche Auftreten der 96erInnen bei den Deutschen Meisterschaften durch den fünften Rang im Kugelstoßen von Jacqueline Gippner mit 15,01 Metern.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen