NIEMALSALLEIN

U23 in Norderstedt, U19 empfängt St. Pauli

Während unsere U23 am Mittwochabend bei Eintracht Norderstedt zu Gast ist, empfängt unsere U19 St. Pauli. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Anton Hanke und Taycan Kurt wollen auch gegen St. Pauli gewinnen.
Unsere U19 empfängt St. Pauli mit drei Siegen im Rücken. (Foto: 96/Kühne)

Eintracht Norderstedt - U23 | Regionalliga Nord, 4. Spieltag

Klappt es im dritten Versuch mit einem Auswärts-Dreier?
Nach dem Remis beim HSV II und der knappen Niederlage in Lohne soll es nun mit dem ersten Dreier in der Fremde klappen. Nach dem dritten Spieltag belegen wir mit vier Zählern den 8. Tabellenplatz und haben acht Punkte weniger als Drochtersen/Assel auf dem ersten Rang. U23-Trainer Daniel Stendel vor der Partie: "Norderstedt hat im Pokal gegen St. Pauli gezeigt, dass sie auch gegen eine Mannschaft aus der Bundesliga verteidigen und sehr gut umschalten können. Sie werden sicherlich mit einer Menge Selbstvertrauen in das Spiel gehen. Wir wollen ihre Umschaltmomente bestmöglich verteidigen und Lösungen finden, um ihre Defensive auszuhebeln und das entscheidende Tor zu machen, damit wir mit drei Punkten zurückfahren können. Nach dem Abschlusstraining wissen wir, ob einer der bisher verletzten Jungs oder ein Spieler aus dem Profikader zum Einsatz kommen könnte."

Anpfiff in Norderstedt ist am Mittwoch um 19 Uhr.

Der Gegner
Norderstedt ist mit zwei Pleiten in die neue Saison gestartet. Am letztem Spieltag gab es dann einen 2:0-Erfolg bei Phönix Lübeck.

Die bisherige Bilanz
In der Aufstiegssaison 2023/24 feierten wir zuhause einen 2:1-Sieg. Das Rückspiel gewannen wir dann sogar mit 3:1.


U19 - FC St. Pauli | U19-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe A, 3. Spieltag

Dritter Sieg im dritten Spiel?
Der Start in die neue Saison ist gelungen: Gegen Werder Bremen gab es einen 3:1-Heimsieg und auch im Derby gab es einen 2:1-Erfolg. Im DFB-Pokal der A-Junioren gab es am Wochenende einen 3:1-Sieg bei Lok Leipzig. Trainer Dirk Lottner freut sich nun auf das Spiel gegen St. Pauli: "Mit der bisherigen Ausbeute können wir zufrieden sein, bei der Art und Weise ist mit Sicherheit noch Potenzial da. Man kennt St. Pauli, sie spielen immer einen sehr mutigen und offensiv ausgerichteten Fußball. Wir werden erneut alles abrufen müssen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Für uns ist es wichtig, noch kompakter zu agieren und die Angriffe sauber zu Ende zu spielen. Mit drei Siegen im Rücken kann man auch ruhig mit einer breiten Brust rausgehen, es darf bloß nicht in Überheblichkeit ausufern."

Anpfiff ist am Mittwoch um 18.30 Uhr.

Der Gegner
Die Gäste sind mit einem 6:2-Sieg gegen den Blumenthaler SV in die Saison gestartet, ehe es am zweiten Spieltag eine 1:2-Niederlage gegen Holstein Kiel gab. Im Pokal gewann man mit 2:0 gegen Werder Bremen.

Bisherige Bilanz
Das Hinspiel der vorletzten Saison endete mit einem 1:1-Remis, im Rückspiel gab es einen 2:1-Heimsieg.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen