NIEMALSALLEIN

Das ist die Traumelf von Franz Roggow

Eine Elf voller aktiver und ehemaliger Weltstars – mit zweien hat Franz Roggow sogar schon zusammen trainiert. Für beide Spieler hat der 96-Mittelfeldmann viel Bewunderung übrig. Welche es sind, erfahrt Ihr hier.

/ Profis
Franz Roggow im Heimtrikot mit verschränkten Armen vor schwarzem Hintergrund.
Franz Roggow trägt seit diesem Sommer das 96-Trikot. (Foto: 96/Redaktion)

Tor

Manuel Neuer (FC Bayern München): "Für mich ist er einfach der beste Torwart, den es jemals gab und jemals geben wird. Er hat das Torwart-Spiel wirklich revolutioniert. "

Innenverteidiger

Sergio Ramos (CF Monterrey): "Mit seiner Mentalität kann ich mich sehr gut identifizieren. Das, was er bei Real über Jahre geleistet hat, ist verrückt. Sportlich fand ich auch sein Kopfballspiel in der Offensive, womit er viele Tore erzielt hat, überragend."

Mats Hummels: "Ich war schon immer ein Fan von ihm und seinen Außenristpässen. Auch seine Antizipation war super stark – gerade er als eher langsamerer Spieler hat dadurch defensiv viel verteidigt. Außerdem durfte ich ihn bei Dortmund ein paar Mal im gemeinsamen Training erleben. Das war echt cool und da hat man nochmal live gesehen, was für eine krasse Qualität er hat. Das war echt beeindruckend. "
             
Rechtsverteidiger

Philipp Lahm: "Mich hat die WM 2014 als Deutscher natürlich sehr geprägt und deswegen habe ich mich für Lahm entschieden. Er hat immer konstant und solide seinen Stiefel runter gespielt – das finde ich sehr beeindruckend. Ich kann mich an wenig schlechte Spiele von ihm erinnern."

Linksverteidiger

David Alaba (Real Madrid): "Gerade zu seinen besten Zeiten bei Bayern München war er überragend. Mit Ribery hat er die linke Seite damals auf ein neues Level gehoben. "

Sechser

Paul Pogba (AS Monaco): "Bis zu seinem Doping-Vorfall war er, seit ich zehn oder elf Jahre alt war, mein Lieblingsspieler. Vor allem bei den Welt- und Europameisterschaften hat er unfassbar gut gespielt. Es hat immer Spaß gemacht, ihm zuzugucken und zu sehen, wie er spielt. Er konnte gefühlt alles und ist mit einer Leichtigkeit im Mittelfeld durch die Gegner durchgegangen."

Bastian Schweinsteiger: "Er ist wie kaum ein Zweiter ein Mentalitätsspieler – ein richtiges 'Kampfschwein'. Was er bei Bayern und bei der Nationalmannschaft jahrelang abgerissen hat, wie er sich aufgeopfert hat, ist einzigartig. "

Zehner

Lionel Messi (Inter Miami CF): "Ich brauche nicht groß etwas zu ihm sagen. Er ist der beste Spieler der Welt und hat ein von Gott gegebenes Talent. Ich bin gespannt, ob es noch einmal einen besseren Spieler als ihn geben wird – ich bezweifle das. "

Rechtsaußen

Arjen Robben: "Er ist ein unfassbar guter Spieler gewesen. Ich bin selbst Linksfuß und habe früher auch noch weiter vorne gespielt. Da habe ich dann immer versucht, seinen Move zu machen."

Linksaußen

Omar Marmoush (Manchester City): "Er hat mich schon ganz früher bei St. Pauli, als ich dort als Jugendspieler bei den Profis mittrainiert habe, beeindruckt. Da konnte man seine Qualität schon sehen und auch, wie gut er noch werden kann. Ich bin absolut überzeugt von ihm und deshalb spielt er bei mir vorne links."

Sturm

Cristiano Ronaldo (Al-Nassr FC): Er ist für mich der beste Stürmer aller Zeiten. Seine Torquoten sind unmenschlich."

Trainer

Jürgen Klopp: "Wegen seines hohen Pressings und der hohen Intensität seines Fußballs habe ich mich für ihn entschieden. Er hat bei jedem Klub, auch wenn es zeitweise mal nicht nur gut lief, an seinem Plan festgehalten."

Die Traumelf im 4-3-3-System:

Die Traumelf von Franz Roggow grafisch auf einem Spielfeld dargestellt.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen