NIEMALSALLEIN

Besonderes Jubiläum im Stadion

Eine wichtige Botschaft wird 20 Jahre alt, 96-Fans spenden weiterhin fleißig, und das 96-eFootball-Team siegt: Alles dazu lest Ihr in unseren 96-Kurznachrichten.

/ Profis
Die Bande mit der Aufschrift "96-Fans gegen Rassismus" im Süden der Arena.
Die "96-Fans gegen Rassimus"-Bande feiert heute Jubiläum. (Foto: 96/Redaktion)
  • Wichtige Botschaft: Heute vor 20 Jahren wurde die Bande des AK 96-Fans gegen Rassismus im Süden unserer Arena angebracht - und die Botschaft ist heute so wichtig wie damals. In unserem Stadion sind alle Fans willkommen - ungeachtet von Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Herkunft oder sexueller Orientierung.
     
  • Neue Personalinfos Mittwochmittag stand für die 96-Profis die nächste Einheit der Vorbereitung auf das Derby am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr; im Liveticker und im "Roten Radio" in der 96-App und unter hannover96.de) auf dem Plan. Jonas Sterner fehlte weiterhin krankheitsbedingt. Noel Aseko und Mwisho Mhango (beide nach Krankheit) übten individuell - Mhango gemeinsam mit Ime Okon (Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel) auf dem Platz, Aseko in der Arena. Benedikt Pichler (Bandverletzung am Kniegelenk) war draußen auf dem Ergometer und absolvierte ein Laufprogramm. Aus der 96-Akademie waren Tim Walbrecht (U23), Ole Wegner (U19) und Eymen Demir (U17) dabei.
     
  • Große Spendenbereitschaft: Wie bei jedem 96-Heimspiel hatten die Besucherinnen und Besucher auch gegen Schalke wieder die Möglichkeit, ihr Becherpfand zu abzugeben, um damit das Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" zu unterstützen. Dabei sind 4846 Euro zusammengekommen, wodurch die Gesamtspendensumme seit Bestehen auf 732.366 Euro anwächst. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender sowie alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.
     
  • Siegreiche eFootballer: Der erste Showdown der neuen "Virtual Bundesliga Club Championship by WOW"-Saison ist durch - und das 96-eFootball-Team hat sich gut geschlagen. In sechs Partien gab es vier Siege (gegen Bielefeld, Augsburg, Paderborn und Kaiserslautern) und zwei Niederlagen (gegen Köln und Freiburg), was Platz sieben und damit die Qualifikation für die Offline-K.o.-Phase am Sonntag (26. Oktober) in Leipzig bedeutet. Dort müssen sich die 96-Konsolenprofis im ersten Duell gegen den VfL Bochum durchsetzen, um weiterzukommen. Alle Infos zum neuen Modus der VBL findet Ihr hier.
    jb

Schon gesehen:

  • Titz zur Trainingswoche: Das Derby wirft seine Schatten voraus. Aber: Auch – oder gerade – in dieser Woche steht für 96-Chefcoach Christian Titz zunächst einmal fokussiertes Arbeiten im Vordergrund. Denn: Der 54-Jährige betont, wie wichtig es ist, die Trainingstage unter der Woche konzentriert zu nutzen, bevor es zum Wochenende hin emotional wird.
     
  • Unterstützung in Paderborn: Die Tickets für unser Auswärtsspiel in Paderborn waren innerhalb weniger Minuten vergriffen. Wie viele 96-Fans dabei sind, lest Ihr hier.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen