NIEMALSALLEIN

U23 empfängt den HSV II, U17 zuhause gegen Paderborn

Während unsere U23 am Samstag den Hamburger SV II zu Gast hat, empfängt unsere U17 am Sonntag den SC Paderborn. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Justice Turay im Trikot der U17 von Hannover 96.
Unsere U17 ist am Sonntag gegen Paderborn gefordert. (Foto: 96/Kreutzstein)

U23 - Hamburger SV II | Regionalliga Nord, 18. Spieltag

Zuhause zum nächsten Dreier?
Nach der 1:2-Auswärtsniederlage beim Bremer SV soll nun im heimischen Eilenriedestadion wieder dreifach gepunktet werden. Vor dem 18. Spieltag belegt die U23 von Hannover 96 mit 21 Zählern den 8. Tabellenplatz. U23-Trainer Daniel Stendel vor der Partie: "Grundsätzlich waren wir mit unserer Leistung in der letzten Woche zufrieden, lediglich das Ergebnis hat nicht gestimmt. Nun wollen wir an die Leistung anknüpfen und dann aber auch das dementsprechende Ergebnis erzielen. Ich blicke optimistisch auf das Spiel. Dadurch, dass der ein oder andere Spieler bei uns ausfällt, werden mit Julius Meusel und Robin Stolpe zwei Jungs aus der U19 mit dabei sein."

Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr.

Der Gegner
Der Hamburger SV II steht mit fünf Siegen, drei Remis, acht Niederlagen und 18 Zählern auf dem 13. Rang. Am Mittwoch gab es gegen den VfB Lübeck ein 2:2-Unentschieden.

Die bisherige Bilanz
Das letzte Pflichtspiel-Aufeinandertreffen vor dreieinhalb Monaten endete torlos.


U17 - SC Paderborn | U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Liga A Gruppe A, 11. Spieltag

Siebter Sieg im elften Spiel?
Die U17 von Hannover 96 grüßt mit sechs Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen weiterhin von der Tabellenspitze. Mit 28 erzielten Toren stellt das Team zudem die stärkste Offensive der Liga. Trainer Clemens Döring vor dem Spiel gegen Paderborn: "Es ist sehr wichtig, dass wir mit den beiden Siegen gegen St. Pauli in der Liga und dem TSV Havelse im Pokal zurück in die Erfolgsspur gekommen sind. Die verbleibenden vier Spiele sind durch die enge Tabellensituation von der Bedeutung her alle gleich. Gegen Paderborn wird es wichtig, dass wir konsequent und gut gegen den Ball arbeiten, weil das ab und zu schon noch ein Thema ist, das uns beschäftigt. Eine Dominanz stellt sich schließlich nicht nur durch den eigenen Ballbesitz her. Mit Niclas Brösel und Ebrima Sallah haben wir zwei Spieler, die verletzt ausfallen. Dazu wird Phil Hamann das Spiel voraussichtlich krankheitsbedingt verpassen. Marouan Jallouli hingegen wird nach seiner überstandenen Verletzung vermutlich wieder eine Option für den Kader sein. Wir freuen uns auf das Spiel."

Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr.

Der Gegner
Paderborn ist mit drei Siegen, vier Remis und drei Pleiten in die Spielzeit gestartet. Mit 18 eigenen Treffern und 21 Gegentoren belegen sie mit 13  Punkten den fünften Tabellenplatz.

Bisherige Bilanz
Das Hinspiel vor anderthalb Monaten endete mit einem 5:1-Auswärtssieg. Auf Seiten der 96er trat Endi Krasniqi doppelt, sowie Eymen Demir, Mika Hoffmann und Ciro Aquino einfach als Torschützen in Erscheinung.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen