NIEMALSALLEIN

Und ab ging die Party! Im Strafraum saßen die 96-Profis, in der Nordkurve sangen die Fans „Happy Birthday“. Endlich wieder Super-Stimmung in der AWD-Arena. Fans und Spieler feierten den 2:1-Sieg gegen Frankfurt zum 112. Geburtstag der Roten.

 

Von Hannover 96 berichten: LARS BEIKE, HEIKO OSTENDORP, HEIKO NIEDDERER und TOBIAS MANZKE

Er hatte die Party erst richtig ins Rollen gebracht: Vahid Hashemian (31) der Matchwinner am Jubeltag von 96.

Mit seinem Zuckerpass auf Christian Schulz entschied der Iraner in der 89. Minute die Partie. War nach seiner Einwechslung (46. für Fahrenhorst) bester Mann auf dem Platz (BILD-Note 1). In 5 Minuten hatte der Stürmer mehr Chancen als Hanke & Co. in der gesamten ersten Hälfte. Auch Kapitän Robert Enke war begeistert: „Überragend! Es freut mich für Vahid. Er hatte es hier nicht immer leicht.“

Hashemian glücklich: „Ich bin zufrieden. Auch wenn ich nächste Saison nicht mehr hier bin.“ Denn trotz seiner starken Leistung muss Hashemian im Sommer gehen. Der VfL Bochum hat bereits Interesse.

Lange sah es am Samstag allerdings nach einem traurigen 96-Geburtstag aus. Nach dem 0:1 durch Russ (27.) hielt vor allem Enke die Roten im Spiel - wieder mal. Der Nationaltorwart parierte ganz stark gegen Amanatidis und Fink.

Dann besorgte Pinto mit seinem 3. Saisontor den Ausgleich (35.) aus dem Nichts. Dafür, dass nach dem Spiel die Korken knallen konnten, sorgte vor allem Hashemian! Trainer Dieter Hecking: „Wie er kurz vor Schluss diesen Pass spielt, war schon klasse.“ Schulz vollstreckte zum 2:1 - und in der Kurve ging die Stimmung los.

Altin Lala: „Es freut mich für uns und die Fans, dass wir zum Geburtstag einen Sieg geholt haben.“

Nach nur einem Dreier in den letzten elf Spielen konnten die Roten endlich wieder feiern. Hoffentlich geht die Party schon am Mittwoch in Dortmund weiter...

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen