"Tanne" spricht im Interview mit bundesliga.de über einschneidende Erinnerungen, die derzeitige Lage der Roten und vergangenen und zukünftigen Arbeitgeber Bayern München. Auszüge daraus findet Ihr hier:
bundesliga.de: Michael Tarnat, Sie gaben am 7. August 1990 Ihr Profi-Debüt beim MSV Duisburg. Sie wurde beim Spiel in Osnabrück eingewechselt. Wissen Sie eigentlich noch für wen?
Michael Tarnat: Nein, das ist auch lange her.
bundesliga.de: Dann sage ich es Ihnen: es war Dirk Bremser, der heute bei Hannover 96 als Co-Trainer arbeitet. Demnach haben Sie mit ihm über damals auch noch nicht gesprochen?
Tarnat: Speziell über die Ein- und Auswechslung noch nicht, aber als er nach Hannover gekommen ist, haben wir uns schon über die Duisburger Zeit und von früher ausgetauscht.
bundesliga.de: Sie kamen damals in der 77. Spielminute. In der 84. Minute haben Sie das 2:0 geschossen. Einen besseren Start in eine Profi-Karriere kann man sich kaum vorstellen.
Tarnat: Besser kann es eigentlich nicht sein. Ich komme spät rein und mache das entscheidende Siegtor. Das war schon ein toller Einstand für mich.
...
bundesliga.de: Erfreulich ist auch die aktuelle Lage mit Hannover 96. 16 Punkte nach neun Spieltagen sind keine schlechte Ausbeute.
Tarnat: Wir liegen zwei Punkte hinter dem Tabellenfünften Schalke 04. Es wird zwar kaum gewürdigt, aber da muss man schon mal sagen: Hut ab, Hannover 96!
>>zum kompletten Interview
Foto: zur Nieden