NIEMALSALLEIN

Der älteste Bundesliga-Feldspieler spielt in den Reihen von Hannover 96: Linksverteidiger Michael Tarnat ließ sich auch vor dieser Saison überzeugen, noch ein weiteres Jahr an seine aktive Karriere anzuhängen, bevor er diese (voraussichtlich) endgültig beenden will.

 

"Tanne" spricht im Interview mit bundesliga.de über einschneidende Erinnerungen, die derzeitige Lage der Roten und vergangenen und zukünftigen Arbeitgeber Bayern München. Auszüge daraus findet Ihr hier:

bundesliga.de: Michael Tarnat, Sie gaben am 7. August 1990 Ihr Profi-Debüt beim MSV Duisburg. Sie wurde beim Spiel in Osnabrück eingewechselt. Wissen Sie eigentlich noch für wen?

Michael Tarnat: Nein, das ist auch lange her.

bundesliga.de: Dann sage ich es Ihnen: es war Dirk Bremser, der heute bei Hannover 96 als Co-Trainer arbeitet. Demnach haben Sie mit ihm über damals auch noch nicht gesprochen?

Tarnat: Speziell über die Ein- und Auswechslung noch nicht, aber als er nach Hannover gekommen ist, haben wir uns schon über die Duisburger Zeit und von früher ausgetauscht.

bundesliga.de: Sie kamen damals in der 77. Spielminute. In der 84. Minute haben Sie das 2:0 geschossen. Einen besseren Start in eine Profi-Karriere kann man sich kaum vorstellen.

Tarnat: Besser kann es eigentlich nicht sein. Ich komme spät rein und mache das entscheidende Siegtor. Das war schon ein toller Einstand für mich.

...


bundesliga.de: Erfreulich ist auch die aktuelle Lage mit Hannover 96. 16 Punkte nach neun Spieltagen sind keine schlechte Ausbeute.

Tarnat: Wir liegen zwei Punkte hinter dem Tabellenfünften Schalke 04. Es wird zwar kaum gewürdigt, aber da muss man schon mal sagen: Hut ab, Hannover 96!


>>zum kompletten Interview

 

Foto: zur Nieden

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen