NIEMALSALLEIN

Gleich drei 96-Akteure aus der Abteilung Attacke stehen nach der Partie gegen Gladbach auf dem Treppchen des "TUI Man of the Match"-Wettbewerbs. Dabei erreichte einer die absolute Mehrheit Eurer Stimmen: Doppeltorschütze Jan Schlaudraff.

 

„Schlaubi“ nach Tor-Gala ganz oben
Nach dem Triple von Robert Enke an den ersten Spieltagen hat der 96-Schlussmann einen Nachfolger auf dem Thron des "TUI Man of the Match". Mit satten 51 Prozent der abgegebenen Stimmen habt Ihr Jan Schlaudraff zum Mann des Spiels gegen Borussia Mönchengladbach gewählt.

Der Offensivmann überzeugte die 96-Anhänger am Sonntag in der AWD-Arena nicht zuletzt aufgrund seiner beiden fantastischen Tore. Nachdem Hannovers Nummer 13 Borussen-Keeper Christofer Heimeroth beim 2:0 durch einen herrlichen Lupfer keine Chance gelassen hatte, stockte vor dem 4:1 auch dem routiniertesten 96-Fan der Atem: Fünf Gladbacher hatten gegen Jan Schlaudraff geschlossen das Nachsehen, als er sämtliche Hellblaue im Slalom umkurvte und abschließend den bedauernswerten Heimeroth düpierte.

Nicht nur die Fans der Roten rechnen damit, dass dem 25-Jährigen mit dem Galaauftritt das "Tor des Monats" gelungen ist. Doch einen Schritt nach dem anderen: Zunächst nominierte ihn die "Sportschau" für das "Tor der Woche"

Platz zwei und Sonderlob für "Miklu"
Platz zwei in der Rangliste des "TUI Man of the Match" belegt diese Woche Mikael Forssell. Sein beeindruckender Auftritt gegen Mönchengladbach brachte ihm 22 Prozent Eurer Stimmen ein. Nach den neunzig Minuten in der AWD-Arena hob Dieter Hecking die Leistung des Finnen besonders hervor: "Dass er sich den Elfmeter zum 5:1 abgeholt hat, war mehr als verdient für ihn", sagte der sonst mit Sonderlob eher sparsame 96-Coach.

Forssell holte nicht nur den ersten (verschossenen) Elfmeter heraus, neben seinem verwandelten Strafstoß bereitete er auch zwei Tore vor. Besonders uneigennützig und mit viel Übersicht bediente "Miklu" kurz nach der Pause Szabolcs Huszti, der mühelos zur 3:0-Führung einschob.

Bronze nach Denkpause für „Szabi“ 
In Stuttgart verzichtete Dieter Hecking noch auf Szabolcs Huszti, weil "er erstmal wieder den Kopf frei bekommen" sollte. Offenbar hat die Maßnahme des Trainers Wirkung gezeigt: Nach der Denkpause glänzte der Ungar gegen Borussia Mönchengladbach mit zwei wichtigen Toren: Erst brach der 25-Jährige den Tor-Bann, dann erhöhte er zum vorentscheidenden 3:0. Zudem holte Huszti den letzten Elfmeter für die Roten heraus. Ihr habt "Szabi" mit insgesamt 19 Prozent Eurer Stimmen auf Platz drei gewählt.

Die Gesamtwertung nach dem 4. Spieltag:
1. Robert Enke (9 Punkte)
2. Schlaudraff (6 Punkte)
3. Mikael Forssell (3 Punkt)
3. Szabolcs Huszti (3 Punkte)
4. B. Schulz (2 Punkte)
5. Altin Lala (1 Punkt)

So wird abgestimmt
Im Anschluss an jede Bundesligapartie der Roten habt Ihr auf unserer Homepage die Möglichkeit, Euren "TUI Man of the Match" zu wählen. Ein Klick – und schon nehmt Ihr an der Bewertung teil.
Der jeweilige "TUI Man of the Match" bekommt drei Zähler, der Zweitplatzierte zwei und der Dritte einen Punkt in der Gesamtwertung.

Preise
Nach jeder Wahl des "TUI Man of the Match" könnt Ihr 1 x 2 Tickets für ein Heimspiel von Hannover 96 gewinnen.
Dazu gibt es folgende Saisonpreise, die am Ende der Spielzeit unter allen Teilnehmern ausgelost werden:

  • 1. Preis:  TUI-Reisegutschein über 200 Euro
  • 2. bis 6. Preis: je ein signiertes 96-Trikot


Zwei Tickets für das Heimspiel der Roten gegen 1899 Hoffenheim hat gewonnen: Nenad Touijri aus Hannover

Herzlichen Glückwunsch!
fpf

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen