NIEMALSALLEIN

Die U23 von Hannover 96 muss am Sonntag zum abstiegsgefährdeten VFC Plauen reisen. Die U19 tritt im Derby gegen Eintracht Braunschweig an und die U17 empfängt Concordia Hamburg.

 

Platz sechs soll gehalten werden
Auch wenn in den letzten vier Partien der Regionalliga Nord für die U23 von Hannover 96 eine Verbesserung des Tabellenplatzes wohl kaum noch möglich ist, so soll Rang sechs unbedingt gehalten werden. Damit hätte das Team von Andreas Bergmann einen beachtlichen Erfolg erzielt und den positiven Trend in der 96-Nachwuchsarbeit bestätigt. Die erfolgreiche Arbeit des Trainerteams war auch ein Grund für die kürzlich bestätigte Vertragsverlängerung mit Andreas Bergmann bis 2014.

Nach dem starken 3:0 bei der Reserve von Hertha BSC Berlin folgte am Mittwoch eine 1:2-Heimniederlage gegen die "kleinen" Wölfe. Am Sonntag steht nun die Partie beim VFC Plauen an, die noch gegen den Abstieg kämpfen. Ähnlich wie die Profis kann die U23 also befreit aufspielen und den Abstiegskampf mit entscheiden. Dabei muss Andreas Bergmann auf Kapitän Hendrik Hahne verzichten, der auf Grund einer Mandelentzündung ausfällt.

Schwierige Aufgabe in Plauen
Das gesamte Team wird sich am Samstag geschlossen die Partie der Profis gegen den VfL Wolfsburg anschauen und dann die Fahrt nach Plauen antreten. "Wir hoffen natürlich, Patrick Herrmann in Aktion zu sehen", wünscht sich Andreas Bergmann. Für die Partie seiner Mannschaft gibt der Coach der U23 eine klare Route vor: "Wir wollen das Spiel offensiv angehen. Aber das wird ganz schwer. Plauen wird im Abstiegskampf alles geben." Anpfiff in Plauen ist um 14 Uhr.

>>Tabelle der Regionalliga Nord


U19 mit Derby gegen Braunschweig
Ebenfalls am Sonntag geht es für die U19 um drei Punkte. Im Eilenriedestadion wird dabei um 14 Uhr nicht nur irgendein Spiel in der Bundesliga Nord/Nordost angepfiffen. Gegner ist Eintracht Braunschweig. Mit einem Sieg kann die Elf von Hartmut Herold die Braunschweiger in die Regionalliga schicken. Das allein sollte Anreiz sein, am Sonntag alles zu geben. Für die U19, die ebenfalls auf Platz sechs stehen, ist noch eine Verbesserung nach oben möglich.

Eilenriedestadion, 14 Uhr

>>Tabelle der Bundesliga Nord/Nordost


Heimspiel gegen Concordia Hamburg
Auch für die U17 von Daniel Stendel steht am Sonntag ein Heimspiel im Eilenriedestadion an. Um elf Uhr geht es gegen Concordia Hamburg, die in der Bundesliga Nord/Nordost aktuell auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Die U17 der 96er haben vier Spieltage vor Ende der Saison zwar einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze, ein Sieg gegen die Hamburger würde aber mehr Sicherheit geben.

Eilenriedestadion, 11 Uhr

>>Tabelle der Bundesliga Nord/Nordost

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen