NIEMALSALLEIN

Nach drei sieglosen Spielen in Folge möchte die U23 im Heimspiel gegen den Hamburger SV wieder erfolgreich sein. Die A- und B-Junioren werden jeweils bei TeBe Berlin zum Kampf um wichtige Zähler erwartet.

 

Zurück in Erfolgsspur
Nachdem an den vergangenen drei Spieltagen kein Sieg eingefahren werden konnte und es am vergangenen Wochenende in Magdeburg eine 2:4-Niederlage setzte, will die Zweitvertretung der Roten am Samstag in der AWD-Arena gegen die Junioren des Hamburger SV wieder zurück in die Erfolgsspur finden und Anschluss an die Tabellenspitze halten. Die Gäste aus der Hansestadt rangieren momentan auf dem 14. Tabellenplatz, ein leichtes Match erwartet bei den Roten im Vorfeld jedoch niemand. Der neue Übungsleiter Thomas Flath wird bei der "Mission Heimsieg" noch nicht auf der Bank Platz nehmen, in den kommenden Wochen wird die Mannschaft weiterhin vom Trainerteam Willmann/Djurdjevic betreut, ehe Flath das Zepter übernimmt.

»Tabelle Regionalliga Nord

Doppeltes Duell in der Hauptstadt
Nachdem die U19-Junioren der Roten am vergangenen Spieltag den bisherigen Spitzenreiter Hertha BSC 3:2 besiegen konnten, fährt die Elf von Trainer Hartmut Herold am Samstag mit Rückenwind zum Tabellenschlusslicht Tennis Borussia Berlin. Nach insgesamt fünf Punkten aus dem laut Herold "schweren Auftaktprogramm" und dem damit verbundenen neunten Tabellenrang soll nun der erste Auswärtsdreier eingefahren werden. "Wir haben in den bisherigen Partien durchweg sehr ordentlich gespielt", sieht der Chef-Coach der Begegnung mit den Hauptstädtern zuversichtlich entgegen. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag, den 27. September, um 11 Uhr im Berliner Mommsenstadion.

»Tabelle A-Junioren-Bundesliga


Einen Tag früher schon trifft die U17 an gleicher Stelle auf Tennis Borussias B-Jugend. Nach einem gelungenen Start mit sieben Punkten aus drei Begegnungen zu Beginn der Spielzeit setzte es zuletzt zwei Pleiten für die Roten. Trainer Daniel Stendel will das Gastspiel beim Tabellenvorletzten der B-Junioren-Bundesliga nutzen, um wieder zu alter Stärke zu finden. Dazu müsse allerdings "in allen Mannschaftsteilen zugelegt" werden, so der Alt-96er. Insbesondere die Durchschlagskraft in der Offensive und die Präsenz bei eigenem Ballbesitz müsse in allen Mannschaftsteilen erhöht werden, hat Stendel klare Vorstellungen vom Auftreten seiner Elf. Angestoßen wird die Begegnung am Samstag, den 26. September, ebenfalls im Mommsenstadion um 16 Uhr.

»Tabelle B-Junioren-Bundesliga

Wir wünschen unseren Nachwuchsmannschaften viel Erfolg beim Bewältigen der anstehenden Aufgaben!
pr

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen