NIEMALSALLEIN

Sofian Chahed hat sich die "Schweinegrippe" eingefangen. Die Infektion macht seinen Einsatz am Samstag beim FC Schalke 04 unmöglich.

 

Infektion bei Nationalelf diagnostiziert
Aufgrund der Infektion mit dem H1N1-Virus muss Sofian Chahed eine Woche pausieren. Festgestellt wurde der Virus auf der Länderspielreise mit der tunesischen Nationalmannschaft nach Mosambik; Sofian wies dort die typischen Symptome der "Schweinegrippe" auf. Weitere Akteure der Tunesier seien aber nicht infiziert worden. Dies gilt auch für Karim Haggui, den Innenverteidiger der Roten. Haggui wird in Hannover allerdings vorsichtshalber erneut untersucht. Nach hoffentlich negativem Befund soll der 96-Abwehrchef am Donnerstag wieder in den regulären Trainingsbetrieb einsteigen.
Die Tunesier sind am Samstag überraschend bei der WM-Qualifikation gescheitert. In Mosambik setzte es für die Nordafrikaner eine bittere 0:1-Niederlage - Karim Haggui spielte über 90 Minuten durch. Da Nigeria gleichzeitig in Kenia gewann, überholten die "Eagles" die Tunesier noch auf der Zielgeraden und lösten das WM-Ticket.

Ya Konan läuft wieder

Angreifer Didier Ya Konan, der sich im Spiel gegen den Hamburger SV eine Bauchmuskelverletzung zugezogen hatte, hat am heutigen Dienstag wieder mit dem Lauftraining begonnen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen