NIEMALSALLEIN

Alles Gute, Nebojsa Krupnikovic!

Eine 96-Legende feiert Geburtstag und so sah das 96-Training aus: Alles dazu lest Ihr in den 96-Kurznachrichten vom Dienstag.

/ Profis
"Krupi" feiert seinen 50 Geburtstag. (Foto: IMAGO/Garcia)
  • Geburtstag: Eine echte 96-Legende feiert heute runden Geburtstag: Nebojsa Krupnikovic wird 50 Jahre alt. Zwischen 2002 und 2005 lief er in 117 Spielen für unsere Roten auf und erzielte dabei 17 Tore. Unter anderem erzielte er 2003 ein erinnerungswürdiges Freistoßtor gegen den FC Bayern München. Alles Gute, "Krupi"!
     
  • Trainingsupdate: Zweimal bat 96-Cheftrainer Stefan Leitl seine Schützlinge am Dienstag auf den Trainingsplatz. Die erste Einheit absolvierten die 96-Profis um 11 Uhr, die zweite folgte dann um 16 Uhr. Auf dem Trainingsplan standen verschiedene Spiel- und Passformen sowie Flanken- und Abschlussübungen. Trainiert wurden außerdem defensive Abläufe. Das nächste Training findet dann am Mittwoch um 16 Uhr statt. Kommt gerne wieder vorbei!
     
  • Personalupdate: Bei der ersten Übungseinheit des Tages setzte Louis Schaub (Belastungssteuerung) noch einmal aus und arbeitete stattdessen individuell in den Innenräumen der Heinz von Heiden Arena. Havard Nielsen (Trainingssteuerung nach Knieverstauchung) und Marius Wörl (Belastungsanpassung im Rahmen der Belastungssteuerung) absolvierten am Vormittag das Aufwärmprogramm mit ihren Mannschaftskollegen, anschließend übten sie individuell auf dem Platz. Am Nachmittag waren alle drei wieder im Mannschaftstraining dabei.
    nik

Schon gesehen?

  • Benefizkonzert: Am kommenden Freitagabend findet in der 96-Akademie ein Benefizkonzert statt. Die bekannte ukrainische Band "Tanok Na Maidani Kongo", kurz TNMK, tritt auf – es geht dabei um Spenden und "ein Stück Heimat" für geflüchtete Menschen.
     
  • Christiansen: Am Samstag gastieren die 96-Profis im Ostseestadion beim F.C. Hansa Rostock (Anpfiff: 13 Uhr). Einer, der sowohl das Gelände als auch die Stadt bestens kennt, ist Max Christiansen. Der 26-Jährige durchlief diverse Nachwuchsmannschaften der "Kogge" und lebte einst auch im vereinseigenen Internat. "Es war eine riesige Erfahrung", erklärt Christiansen. Bei aller Sympathie stehe am Wochenende aber natürlich der Erfolg mit 96 im Vordergrund.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen