NIEMALSALLEIN

Das ist die Traumelf von Kolja Oudenne

Welche Mannschaft Kolja Oudenne auf internationaler Ebene beeindruckt, lässt sich an seiner Traumelf leicht ablesen - wenn auch keiner der Spieler aktuell mehr beim FC Barcelona aktiv ist. Und auch seine schwedischen Wurzeln sind vertreten.

/ Profis
Kolja Oudenne seitlich mit verschränkten Armen vor schwarzem Hintergrund.
Kolja Oudenne trägt seit 2023 das 96-Trikot. (Foto: 96/Redaktion)

Tor

Manuel Neuer (FC Bayern München):
"Neuer ist für mich der beste Torwart, der jemals gespielt hat. Er hat das Torwartspiel revolutioniert und unter anderem er hat in Deutschland für wirklich schöne Erinnerungen an die Weltmeisterschaft 2014 gesorgt."

Rechtsverteidiger

Philipp Lahm:
"Für ihn habe ich mich entschieden, weil er ein unfassbar intelligenter rechter Verteidiger ist, der gerade in der Defensive seine Aufgaben immer souverän erledigt hat." 

Innenverteidiger

Sergio Ramos (CF Monterrey) und Per Mertesacker:
"Irgendwie finde ich, sind die beiden eine coole Kombination als Innenverteidiger-Duo. Beide sind - beziehungsweise waren - starke Verteidiger mit einer krassen Mentalität." 

Linksverteidiger

Jordi Alba (Inter Miami CF):
"Jordi Alba habe ich gewählt, weil das Zusammenspiel mit Lionel Messi in den glanzvollen Zeiten des FC Barcelona immer der Wahnsinn war. Er hat eine super Technik und einen überragenden linken Fuß."

Sechser

Sergio Busquets (Inter Miami CF): "Auch er hat beim FC Barcelona gespielt, wurde in der Mannschaft aber immer irgendwie unterschätzt. Er spielt unfassbar schlau und ist immer wichtig für seine Mannschaft." 

Achter

Andre Iniesta und Diego: "Noch einer, der Teil des FC Barcelonas war. Iniesta hatte immer eine unheimliche Ballkontrolle und war spielintelligent. Diego hat irgendwie Flair und es hat einfach Spaß gemacht, ihm zuzuschauen."

Linksaußen

Neymar (FC Santos): "Neymar ist ein Künstler am Ball. Er ist ein Spieler für die besonderen Momente. Schade, dass er leider oft verletzt war in seiner Karriere."

Stürmer

Zlatan Ibrahimovic: "Ich bin Schwede und als Schwede muss er mein Stürmer sein. Er hat mich mit seiner Mentalität auch geprägt."

Rechtsaußen:

Lionel Messi (Inter Miami CF): "Da brauche ich nicht viel zu sagen: Messi ist für mich der beste Fußballspieler, den es jemals gab." 

Trainer

Pep Guardiola (Manchester City): "Ich habe ja viele Spieler aus seiner Barca-Zeit gewählt, das sagt schon einiges aus. Es hat Spaß gemacht, seinen Mannschaften bei Barcelona zuzusehen, zu dieser Zeit bin ich auch Barca-Fan geworden. Deshalb ist er der Coach des Teams und ich bin sein Co-Trainer (lacht)."

Die Traumelf im 4-3-3-System:

Die Traumelf grafisch auf einem Spielfeld dargestellt.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen