NIEMALSALLEIN

Christian Titz kann fast aus dem Vollen schöpfen

Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden hat Christian Titz einen Überblick über die Personallage gegeben.

/ Profis
Christian Titz läuft lächelnd über den Trainingsplatz, im Hintergrund unscharf einige Spieler.
Christian Titz im Training unter der Woche (Foto: 96/Redaktion)

Bundu fehlt, Duo fit
"Bis auf Mustapha (Bundu, d. Red.) konnten heute alle problemlos mittrainieren", verriet Christian Titz direkt zu Beginn der Pressekonferenz am frühen Freitagnachmittag. Der 28-jährige Angreifer fehlte wegen einer muskulären Verletzung im Adduktorenbereich. Daisuke Yokota, der Dienstag und Mittwoch krankheitsbedingt hatte aussetzen müssen, sowie Kolja Oudenne, der die Einheit am Mittwoch ebenfalls krankheitsbedingt nicht beenden konnte, sind dagegen beide wieder fit. 

Noel Aseko, der nach seiner Länderspielreise mit der deutschen U21 planmäßig in dieser Woche etwas kürzergetreten war, mischte ebenfalls komplett wieder mit. "Noel ist voll regeneriert", berichtete Titz. "Da war es wirklich eine Vorsichtsmaßnahme, weil er das dritte Spiel in sechs Tagen gemerkt hat."

Abschließende Kader-Entscheidungen am Samstag
Titz äußerte sich auch zu Neuzugang William Kokolo, der am letzten Tag des Sommer-Transferfensters zu 96 gestoßen war. Im Testspiel beim Hamburger SV (3:1) hatte der 25-Jährige bereits fast über die komplette Distanz mitgespielt, gegen Hertha BSC stand er jedoch noch nicht im Kader. "Bei William war es letzte Woche schon eine harte Entscheidung, aber er war erst die zweite Woche da und wir wollten mit ihm eine Woche länger in der Eingewöhnung haben", sagte Titz. "Er ist ein Spieler, der eine Qualität mitbringt mit seiner Geschwindigkeit und der Tatsache, dass er mehrere Positionen spielen kann." Und fügte an: "Deswegen sind wir froh, dass er sich gut eingelebt hat." Aber klar ist auch: "Entscheidungen, wie wir endgültig nominieren, werden wir eh erst morgen abschließend fällen." 

Wie sich Titz für das Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) schlussendlich entscheidet, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen