Erste Torvorlage für Noll
Nach einer abgefangenen Bielefelder Hereingabe reagierte Noll blitzschnell. Mit einem weiten Abschlag schickte er Husseyn Chakroun auf die Reise. Der setzte sich gegen Ex-96er Marius Wörl durch und traf sicher ins Netz. "Ich fange die Flanke ab und dann sehe ich, dass Husseyn direkt tief geht", beschrieb Noll die Szene. "Dass es so gut klappt, passiert nicht ganz so oft. Deswegen bin ich umso glücklicher darüber, wie es jetzt gelaufen ist."
"Sieh die Tiefe"
Cheftrainer Christian Titz hob hervor, dass die Aktion kein Zufall war: "Natürlich gehört dazu, dass er die Situation auch erkennt, aber es war schon so, dass wir Nahuel gesagt haben: 'Wenn der Gegner hinten Mann gegen Mann spielt, sieh die Tiefe.' Er hat einen sehr langen Schlag – dass es dann so gut geklappt hat, da gehört natürlich auch ein Stück weit Spielglück mit dazu."
Konsequenz wird belohnt
Dass Noll die Vorgabe gleich mehrfach umsetzte, machte den Trainer besonders zufrieden: "Er hat es drei oder vier Mal hintereinander so gespielt. Es hat uns gefreut, dass er da so konsequent war." Auch Noll selbst betonte, dass er solche Situationen gezielt sucht: "Wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann schaue ich schon darauf. Wenn man ein Eins gegen Eins auf letzter Linie hinkriegen kann, muss man es auch mal versuchen. Generell geht der erste Blick erst mal tief. Langsam kann ich das Spiel sonst immer noch machen."
Mit seiner Vorlage zum 1:1 legte Noll den Grundstein für den späteren 3:1-Erfolg – und krönte den Tag mit einem persönlichen Meilenstein. "Heute hat es mit dem Assist geklappt. Ich bin echt froh darüber – und dass wir den Sieg einfahren konnten."
Nächste Aufgabe im Blick
Im nächsten Spiel geht es gegen die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr), für die Noll in der Vorsaison auflief. Wer weiß, vielleicht kommt es da bereits zur nächsten Torbeteiligung – gemeinsam mit dem Trainerteam wird auch mit Blick auf die Fürther genau analysiert werden, wie weite Abschläge zum Erfolg führen können, damit möglichst nichts dem Zufall überlassen wird…
hec