NIEMALSALLEIN

Abwehrspieler Christian Pander wechselt von Schalke 04 zu Hannover 96. Der Linksverteidiger, der bisher zwei Spiele in der A-Nationalmannschaft absolvierte, kommt ablösefrei zum Europa-League-Teilnehmer nach Niedersachsen. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis 2012.

/ Profis

 

Neuzugang mit besonderer Klasse"
"Christian kann uns im kommenden Jahr mit seiner Erfahrung sehr helfen. Er hat seine besondere Klasse mehrfach bewiesen. Unsere intensiven Medizinchecks sind alle gut verlaufen. Jetzt hoffen wir, dass er schnell zu bekannter Stärke zurückfindet. In jedem Fall sind die Optionen in unserem Kader mit seinem Wechsel erweitert", so 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Pander kam 2001 von Preußen Münster in den Schalker Nachwuchsbereich und gab drei Jahre später sein Bundesligadebüt. Zwar verloren die Königsblauen die historische Partie am 6. August 2004 im Bremer Weserstadion, die wegen eines Flutlichtausfalls erst mit einstündiger Verspätung angepfiffen wurde 0:1, aber der damals  20-jährige Pander spielte sich mit vielen Offensivaktionen und maßgenauen Flanken in die Schalker Herzen.

Stärken in der Offensive
Kaum ein Bundesligaspieler verfügt über so gefährliche und gute Fähigkeiten im linken Fuß wie der Ex-Nationalspieler. Er zirkelt präzise Flanken, tritt gefährliche Freistöße und forciert mit seinen langen Bällen eine schnelle Spielverlagerung. Auch wenn ihm der Abschied nach sieben Jahren Gelsenkirchen sicher schwer gefallen ist, so freut sich der neue 96er auf die kommende Aufgabe.

Für Christian Pander gibt es einige Gründe für einen Wechsel nach Hannover: "Ich freue mich auf 96. Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial, das hat die vergangene Saison deutlich gezeigt. An diese Erfolge möchte ich mit dem Team anknüpfen. Besonders erfreulich ist dabei, dass ich Mirko Slomka bereits aus der Schalker Zeit kenne. Er ist ein umsichtiger guter Trainer, mit dem ich gerne wieder zusammen arbeite." Auch Mirko Slomka ist überzeugt: "Ich freue mich auf die hohe sportliche Qualität, die Christian unserem Kader geben wird. Zudem habe ich ihn als enorm charakterstarken Spieler kennen gelernt und bin daher sicher, dass er perfekt in unseren Kader passt."

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen