NIEMALSALLEIN

Hannover 96 verliert sang- und klanglos gegen den 1. FC Köln - eine desolate Leistung unserer Roten. Die Stimmen zum Spiel findet Ihr hier.

 

Kölns Coach Zovimir Soldo: "Ich denke, dass wir 90 Minuten lang das Spiel kontrolliert haben. Wir haben sehr konzentriert und engagiert gespielt. Unser Gegner hat die ganze Zeit über ein "Endspiel" gesprochen, das haben wir ausgenutzt. Wir haben heute die richtige Antwort gegeben. Zuletzt wurden wir viel kritisiert. Kompliment an meine Mannschaft!"

96-Cheftrainer Mirko Slomka
: "Ein Kompliment an Köln - für meine Mannschaft leider gar nicht! Wir haben die ganze Woche auf dieses Spiel hingearbeitet und wussten um die Bedeutung. Wir hatten heute die Chance, den Relegationsplatz zu verlassen und die Bochumer und Kölner mit in die Abstiegszone hinein zu ziehen. Es ist sehr bitter, wenn man die ganze Woche auf die Stärke der Kölner hinweist und diese Dinge dann im Spiel komplett nicht umgesetzt werden. Es ist erschreckend, wie wir die erste Halbzeit hergeschenkt haben."

96-Mittelfeldspieler Leon Andreasen: "Man kann sich nur entschuldigen. Die Leistung reicht nicht für die 1. Bundesliga. Wenn wir so weitermachen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir absteigen. Es ist sehr, sehr peinlich. Dieses Spiel war so wichtig, wir hätten Köln runterziehen können, das haben wir nicht geschafft. Morgen muss jeder mal in den Spiegel gucken und sich selbst hinterfragen, ob es reicht für die Bundesliga."

96-"Gelb-Rot-Sünder" Hanno Balitsch: "Ich sehe nicht, dass man der Mannschaft vorwerfen kann, sie sei zu wenig gelaufen oder habe zu wenig gekämpft. Das lasse ich so nicht gelten. Es ist weiterhin alles offen. Ich traue der Mannschaft zu, auch auswärts mal etwas zu holen. Wir dürfen nicht den Fehler machen, jedes Spiel zu einem Endspiel auszurufen."

zu dem Handspiel vor dem 0:3: "Das war keine bewusste Aktion. In dem Augenblick, wo ich hochgesprungen bin, hatte ich keine Stabilität. Dann nahm ich den Arm hoch - eine natürliche Ausgleichsbewegung. Dann ging der Ball gegen die Hand, so dass man Elfmeter geben kann."

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen