NIEMALSALLEIN

Am heutigen Mittwochabend haben die Roten den Test gegen den Tabellenersten der Regionalliga Süd mit 2:1 gewonnen. Für 96 trafen Jan Schlaudraff und Moritz Stoppelkamp (9., 18.), der Viertligist konnte durch den Treffer von Gaede (32.) einen Achtungserfolg erreichen.

 

 

Drei Tore in 22 Minuten
Hannover 96 besiegte im gestrigen Testspiel den Viertligisten Hessen Kassel mit 2:1. In der Aufstellung der Roten waren aufgrund der Länderspielpause nur einige Stammspieler zu finden. DaMarcus Beasley fehlte zudem wegen einer Zerrung in der linken Hüftmuskulatur.

Jan Schlaudraff sorgte bereits in der 9. Minute für den ersten Hingucker des Abends. Nach einem schönen Doppelpass mit Hanke schlenzte "Schlaufi" die Pille zum 1:0 ins Tor der Kasseler "Löwen". Bereits zehn Minuten später nutzte Moritz Stoppelkamp ein Missverständnis in der Abwehr der Rot-Weißen und schob den Ball an den irritierten Hessen vorbei. Mit der 2:0-Führung nahmen die Hannoveraner das Tempo aus dem Spiel und ließen die Kasseler zum Ende der ersten Halbzeit zu sehr ins Spiel kommen. Während Markus Miller einen Schuss der Hessen zunächst glänzend parierte, musste er sich in der 31. Minute Enrico Gaede geschlagen geben, der auf 1:2 verkürzte.

Altin Lala is back
Nach der Pause ersetze U23-Spieler Nico Gießelmann den Mittelfeldmotor Manuel Schmiedebach. Youngster Willi Evseev löste Mike Hanke ab, der mit Leistenproblemen zu kämpfen hatte. In der 65. Minute kam Valdet Rama für Constant Djakpa. In der 65. Minute war es schließlich soweit: Die lange Leidenszeit eines 96-Urgesteins fand endlich ein Ende: "Kampfzwerg" Altin Lala, ersetzte Sofian Chahed und durfte nach monatelanger Pause seine ersten Spielminuten absolvieren.

Wir freuen uns!

Hannover 96: Miller - Chahed (65. Lala), Haggui, Schulz, Burmeister - Stoppelkamp, Schmiedebach (46. Gießelmann), Stindl, Djakpa (65. Rama) - Hanke (46. Evseev), Schlaudraff.

Tore: 0:1 Schlaudraff (9.), 0:2 Stoppelkamp (18.), 1:2 Gaede (32.)

Zuschauer: ca. 2.000

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen