NIEMALSALLEIN

Am Freitagabend waren es gleich zwei Mannschaften, die sich innerhalb von 90 Minuten gegen die Profis der Roten versuchen durften: Gegen eine Stadtauswahl Hemmingens hieß es nach 45 Minuten 11:0, die Auswahl der KGS Hemmingen ließ bei ihrem Auftritt nur zwei Tore zu.

 

Viele Tore, viel Talent
Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten, die den etwa 1200 Zuschauern, die den Weg zum Sportplatz Hohe Bünte gefunden hatten, geboten wurden:

In den ersten 45 Minuten durfte eine Stadtauswahl aus Hemmingen gegen die Elf von Mirko Slomka ran, die in der besten Besetzung auflief, die angesichts von Länderspielabstellungen und Verletzungen möglich war. Die Hemminger Elf ging von Abpfiff an hoch motiviert zu Werke, musste aber schon in der vierten Spielminute den ersten Gegentreffer von Schlaudraff hinnehmen. Die von Chefcoach Slomka ausgegebene Marschroute „Tempo und Tore“ wurde aber erst ab Minute 18 konsequent umgesetzt: Mit dem Kopfballtreffer von Karim Haggui nach einer Ecke fielen die Tore im Minutentakt. Jan Schlaudraff traf in der ersten Spielhälfte vier Mal, Mike Hanke ebenfalls. Lars Stindl konnte sich mit einem äußerst sehenswerten Schuss zum 10:0 ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

In den zweiten 45 Minuten versuchte die Auswahl der KGS Hemmingen – Eliteschule des deutschen Fußballs – ihr Glück. Lediglich zwei Gegentreffer von Jan Schlaudraff ließ die Elf zu und stellte bravourös unter Beweis, wie viel Talent in Niedersachsens Nachwuchs steckt.

Hannover 96 (Spiel eins): Miller - Chahed, Haggui, Schulz, Djakpa - Pinto, Evseev, Stoppelkamp, Stindl - Schlaudraff, Hanke

Tore: 0:1 Schlaudraff (4.), 0:2 Haggui (18.), 0:3 Schlaudraff (26.), 0:4 Schlaudraff (33.), 0:5 Hanke (35.), 0:6 Hanke (36.), 0:7 Haggui (38.), 0:8 Schlaudraff (40.), 0:9 Hanke (41.), 0:10 Stindl (43.), 0:11 Hanke (45.)

Hannover 96 (Spiel zwei): Miller - Chahed, Haggui, Hofmann, Karow - Lala, Schmiedebach, Stoppelkamp, Gießelmann - Schlaudraff, Fuchs

Tore: 0:1 Schlaudraff (10.), 0:2 Schlaudraff (26.)

Zuschauer: ca. 1.200

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen