NIEMALSALLEIN

Die Roten zum Anfassen gibt es am morgigen Freitag auf dem Sportplatz "Hohe Bünte" in Hemmingen. Dort trifft Hannover 96 in einem Freundschaftsspiel auf eine Auswahl der Stadt sowie der KGS Hemmingen. Anpfiff ist um 17 Uhr.

 

Bau eines Kunstrasenplatzes geplant
Nach dem 2:1-Sieg über Regionalligist Hessen Kassel treten die Roten am morgigen Freitag an, um dem Verein SC Hemmingen-Westerfeld unter die Arme zu greifen. Die Einnahmen der Partie sollen dem Bau eines Kunstrasenplatzes zugute kommen. Seit November 2008 ist die Fußballsparte des SC offizieller Kooperationspartner der KGS Hemmingen, welche vom DFB im Oktober 2008 zur Eliteschule des Fußballs ernannt wurde und die auch von einigen Nachwuchsspielern der Roten besucht wird.

"Didi" läuft wieder
Mehrere von ihnen spielen auch in der Auswahl, die auf den aktuellen Bundesliga-Dritten trifft. Bei den Hannoveranern fehlen DaMarcus Beasley, der an einer Zerrung laboriert sowie Didier Ya Konan, der nach seiner Innenbandverletzung schon wieder leichtes Lauftraining absolviert. Trainer Mirko Slomka wird außerdem noch auf das Ergebnis eines Belastungstests von Mike Hanke abwarten, sagt aber im gleichen Atemzug: "Ich gehe davon aus, dass er morgen spielen kann." Zumindest für eine Halbzeit sei auch Sergio Pinto einsatzbereit, so der Coach im heutigen Trainergespräch. Nicht dabei sind die Spieler, die an diesem Wochenende für ihr Nationalteam im Einsatz sind.

Der 43-Jährige freut sich auch auf die Begegnung mit alten Weggefährten, mit denen er während seiner Zeit im Nachwuchsleistungszentrum der Roten zusammengearbeitet hat. Zum Beispiel Jochen Hofmann, Vater von U23-Spieler Tim Hofmann und Sportkoordinator an der KGS Hemmingen, der auch das Team zusammenstellt, welches die hannoversche Abordnung ärgern will. In der ersten Halbzeit tritt die Stadtauswahl hinter den Ball, in den zweiten 45 Minuten tritt die KGS-Truppe gegen die 96er an.

Sportliches Vorprogramm
Bereits ab 14.30 Uhr beginnt das sportliche Programm in Hemmingen. Dann tritt die U12 der Roten gegen die Hemminger D-Jugend an. Im Anschluss misst sich die 96-Traditionself mit den "Hemminger Legenden".

Fans, die sich spontan für einen Besuch der Begegnung entschlossen haben, gibt es noch Restkarten in den Vorverkaufstellen et cetera in Hemmingen, bei Petersen in Arnum und in der KGS Hemmingen. Einige Tickets werden auch an den Tageskassen am Spieltag bereit gehalten.
nr

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen