NIEMALSALLEIN

Erfolgreicher Abstecher: Die 96-Akteure, die diese Woche für die Freundschaftsländerspiele abgestellt waren, standen bis auf Abdellaoue alle in der Startformation ihres Landes.

/ Profis

 

Ya Konan trifft, Forssell sammelt Spielpraxis
Riesenauftakt für unseren Top-Stürmer Didier Ya Konan im Trikot der Elfenbeinküstes am Dienstagabend: "Didi" erzielte den spielentscheidendem Treffer zum 1:0-Sieg (3.) seines Teams über Mali und setzte damit seine starke Leistung in der Bundesliga auch international fort. Ein wichtiges Tor für seine Karriere in der Nationalmannschaft, die trotz seiner verletzungsbedingten Auswechslung nach einem Foul in der 42. Minute einen gehörigen Schub bekommen dürfte. Die davongetragene Verletzung Ya Konans erwies sich glücklicherweise nur als eine Blessur am Schienbeinköpfchen.

In der Startelf für Finnland stand am Mittwoch ein weiterer Stürmer der Roten. Mikael Forssell kam gegen Belgien bereits zu seinem 74. Länderspiel, konnte jedoch kein Tor beim 1:1-Unentschieden seiner Mannschaft beisteuern. Die vielen und üblichen Wechsel in Freundschaftsspielen beendeten seinen Einsatz in der 65. Minute. Einen Kurzeinsatz konnte "Moa" Abdellaoue im Spiel seiner Norweger gegen Polen verbuchen. In  der 59. Minute eingewechselt, konnte er jedoch eine Niederlage seiner Mannschaft, die durch ein Tor von Dortmunds Lewandowski mit 1:0 in Führung gegangen war, nicht mehr drehen.

Pogatetz kämpft bis zum Schluss
Vor einer schwierigen Aufgabe stand unser Abwehr-Ass Emanuel Pogatetz am Mittwochabend mit der österreichischen Nationalmannschaft beim Gastgeber Niederlande. Die "Oranjes" kamen gut ins Spiel und siegten überlegen mit 3:1. Die favorisierten Holländer spielten mit mehr Ballbesitz dominant und ließen der Abwehr der Alpenkicker kaum Chancen, sich auszuzeichnen. Österreich konnte nur teilweise mithalten, kämpfte aber bis zum Schluss und kam noch zu einem Elfmetertreffer.

Rausch als Linksverteidiger, Avevor mit Sieg
Zwei Rote waren weiterhin in den deutschen Nachwuchsnationalmannschaften unterwegs. Mit einem 0:0-Unentschieden in Griechenland musste sich die U21- Nationalmannschaft mit 96er Konstantin Rausch als Linksverteidiger begnügen. "Koka" Rausch zeigte sich enttäuscht über das Ergebnis, das er ab der 64. Minute nach seiner Auswechslung nicht mehr mit gestalten konnte. Neben ihm schafften es auch andere Bundesligaakteure wie Lewis Holtby, nicht ihre Form abzurufen und den Gegner zu beherrschen.

Besser machte es die U19 bereits am Dienstag mit Christopher "Jackson" Avevor als Innenverteidiger. Ihr Auswärtsspiel gegen England gewannen die Deutschen mit 1:0. Nach dem Tor kurz vor der Pause war Avevor maßgeblich daran beteiligt, das Ergebnis bis zum Schlusspfiff zu halten.

Die Länderspiele unserer beiden Akteure Steven Cherundolo und Karim Haggui wurden aufgrund politischer Unruhen in den austragenden Ländern abgesagt.
nb

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen