NIEMALSALLEIN

Schöner Erfolg für Didier Ya Konan: Der Ivorer ist von der niedersächsischen Sportpresse zum"Fußballer des Jahres 2011 in Niedersachsen" gewählt worden.

/ Profis

 

www: Wendig, weltoffen, willensstark
www – wer denkt bei den drei Buchstaben nicht sofort ans weltweite Internet. Doch es gibt auch einen Fußballspieler, der zu diesem Schriftzeichen-Trio eine besondere Beziehung hat: Didier Ya Konan. Der Ivorer wurde von den niedersächsischen Sportjournalisten zum "Fußballer des Jahres 2011 in Niedersachsen" gewählt. Mit deutlichen 57 Prozent der Stimmen ließ unser Topstürmer alle anderen Kandidaten hinter sich und verwies Selina Wagner (VfL Wolfsburg), Dennis Kruppke (Eintracht Braunschweig) und Tino Berbig (VfL Osnabrück) auf die Plätze.

Bei der Ehrung im Sporthotel Fuchsbachtal überreichte Sky-Moderator Sebastian Hellmann dem 26-Jährigen gemeinsam mit NFV-Präsident Karl Rothmund und Dr. Jürgen Peter, Vorstand vom Wettbewerbssponsor AOK – Die Gesundheitskasse für Niedersachsen, den Pokal und den "Goldenen Schuh" der Firma adidas. Was das Ganze mit den drei W´s zu tun hat? Hellmann gab dem Synonym eine ganz andere Bedeutung. Er würdigte Ya Konan in seiner Laudatio mit den Worten wendig, weltoffen, willensstark. Attribute, die der 96er voll und ganz verkörpert – und das ohne Überheblichkeit und Egoismus, sondern vielmehr mit Teamgeist und Bodenhaftung.

Bereits der achte ausgezeichnete Akteur von 96
Die Pressevertreter wählten den Hannoveraner nicht nur aufgrund seiner überzeugenden Leistungen. Seitdem er zur Saison 2009/10 in die niedersächsische Landeshauptstadt wechselte, erzielte der Sturmpartner von Mohammed Abdellaoue in 47 Spielen 21 Tore. Gleichermaßen stimmten sie auch für den Menschen Ya Konan ab, der stets bescheiden, freundlich, kooperativ und teamorientiert in Erscheinung tritt. Diese Eigenschaften legte der Stürmer auch in seiner Dankesrede an den Tag. "Die Auszeichnung ist eine Ehre für mich. Ich bin sehr glücklich und bedanke mich beim gesamtem Team und den Fans." "Didi" ist bereits der achte 96-Spieler, der diese Auszeichnung erhält. Er reiht sich damit hinter Andre Breitenreiter (1993). Jörg Sievers (1997), Gerald Asamoah (1999), Jan Simak (2002), Fredy Bobic (2003), Per Mertesacker (2005) und Robert Enke (2007) ein.

Der Komet Didier hinterläßt Spuren
Ein afrikanisches Sprichwort sagt: "Die kleinen Sterne scheinen immer, während die große Sonne oft untergeht." In Hannover hat ein Komet namens Didier Ya Konan bereits seine Spuren hinterlassen – in der AWD-Arena und im Herzen der 96-Fans.
nr

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen