NIEMALSALLEIN

Egal ob erste, zweite, dritte oder vierte Liga - dieses Spiel lässt niemanden kalt: Hannover 96 gegen Eintracht Braunschweig! Deswegen sollte sich jeder 96er den morgigen Mittwoch rot im Kalender markieren. Kommt und feuert ab 19 Uhr in der AWD-Arena unsere U23 gegen die Reserve des Erzrivalen an.

/ Akademie

 

Weiterentwicklung des Teams hat Vorrang
"Es geht nicht nur um die nackten Punkte, mir liegt besonders die Entwicklung der Mannschaft am Herzen", bleibt U23-Trainer Andreas Bergmann trotz 1:2- Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den Halleschen FC vorm Derby entspannt. Als Achter in der Regionalliga, fernab von Auf- und Abstieg, hat der 96-Coach allen Grund zur Gelassenheit. Angespannter ist die Situation allerdings beim kommenden Gegner.

Braunschweig II mit Rücken zur Wand
Mit nur einem Punkt aus den letzten neun Partien und sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer taumelt der BTSV II Richtung Oberliga. Einziger Hoffnungsschimmer: Nach acht Niederlagen in Folge gelang dem Team um Trainer Christian Benbennek am vergangenen Wochenende ein Achtungserfolg. Beim 2:2 gegen den Spitzenreiter Chemnitzer FC erkämpfte die Eintracht vor heimischer Kulisse zumindest einen Punkt. "Wir dürfen die Braunschweiger nicht unterschätzen, Derbys haben ihren eigenen Charakter", warnt auch Bergmann vor den Gästen aus Braunschweig und hofft gleichzeitig auf mehr "Durchschlagskraft in der Offensive"

Fuchs und Merkens kehren zurück
Dafür könnte nach Gelbsperre schon die Rückkehr von Toptorschütze Lars Fuchs sorgen. Mit zehn Treffern führt Fuchs die interne Torschützenliste an. Ebenfalls wieder zur Verfügung steht Tom Merkens. Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Deniz Aycicek, Tim Wendel und Henrik Ernst. Marvin Karow sah am vergangenen Wochenende die fünfte Gelbe Karte und wird sicher fehlen.

Derbys wecken Emotionen, sind das Salz in der Suppe. Hannover 96 ruft zu einem fairen und friedlichen Miteinander am Mittwoch in der AWD-Arena auf.
td

>>HIER kommt Ihr zum Fanaufruf von Andi Bergmann

<<TABELLE REGIONALLIGA NORD>>

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen