NIEMALSALLEIN

0:0 endete das Derby zwischen unserer U23 und Eintracht Braunschweig II. In der für Regionalliga-Verhaltnisse mit 1226 Zuschauern gut besuchten AWD-Arena vergaben Lars Fuchs (74.) und Serdar Dursun (86.) die besten Tormöglichkeiten. Die U19 trennte sich gegen Hansa Rostock ebenfalls 0:0-Unentschieden.

/ Akademie

 

Fuchs läßt Führung liegen
"Eigentlich sind wir nie so richtig ins Spiel gekommen", analysierte der U23-Coach 90 hektische und nervöse Minuten seiner Kicker. Allein der sonst so treffsichere und spielstarke Lars Fuchs war dabei Sinnbild für die Leistung der jungen Roten am gestrigen Mittwochabend. In der Schlussphase scheiterte der 96-Kapitän zunächst im direkten Duell an BTSV-Keeper Benjamin Later (72.), ehe er zwei Minuten später im Grätschen den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte. Es war die 74. Spielminute und 1226 Zuschauer in der AWD-Arena wollten ihren Augen nicht trauen: Nach schöner Hereingabe von Willi Evseev verpasste es Fuchs, seine gute Leistung mit einem Treffer zu krönen und den Ball über die Linie zu drücken.

Fußballerische Magerkost 
Die mehr als 1000 Fans auf den Tribünen erlebten einen engagierten, aber unstrukturierten Start der jungen Roten. Die erste nennenswerte Torchance der Partie hatten dem zufolge auch die Gäste. Nach Vorarbeit von Nils Göwecke prüfte Pascal Thomsen (7.) via Fernschuss Markus Miller im 96-Gehäuse. Erst nach einer guten Viertelstunde legten die jungen Roten einen Zahn zu und näherten sich dem Führungstreffer zumindest ansatzweise. Gegen robuste und zweikampfstarke Braunschweiger ging es für die 96er nur über die Flügel. Allen voran Florian Beil (11./19.) setzte einige Akzente.


Kapitän Lars Fuchs hatte im Derby die beste Chance zur 96-Führung.

Miller pariert glänzend
Auf der anderen Seite stand die Braunschweig-Reserve tief in der eigenen Hälfte, hatte aber dennoch durch Sebastian Latowski mit einem satten Schuss vom Strafraumeck eine gute Einschussmöglichkeit. 96-Keeper Miller parierte jedoch glänzend und hielt das Remis für den Nachwuchs fest (33.). Es war kein berauschendes Nachbarschaftsderby, eher fußballerische Magerkost. Beiden Teams fehlte es an Kreativität und vor allem Präzision. "Wir haben gerade im ersten Spielabschnitt zu hektisch agiert und zu schnell die Bälle verloren", zeigte sich Bergmann mit der ersten Halbzeit unzufrieden. Zahlreiche Fehlpässe und technische Unzulänglichkeiten ließen jegliche Offensivaktionen im Keim ersticken, bis es torlos in die Kabine ging.

Möglichen Siegtreffer verpasst
Im erneuten Duell Latowski gegen Miller blieb der 96-Torwart kurz nach dem Seitenwechsel erneut Sieger und vereitelte eine mögliche Gästeführung (48.). In der Folge präsentierte sich die Bergmann-Elf in besserer Form, spielte sich in der gegnerischen Hälfte fest und hatte bis zum Ende die besseren, aber auch einzigen Hochkaräter. Doch genauso wie Fuchs verpassten auch Serdar Dursun (87.) und Henrik Ernst (90.) den möglichen Siegtreffer. "Das ist schade. Wir hätten den Sieg verdient gehabt und uns gern mit drei Punkten bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung bedankt", lobte Bergmann die 96-Anhängerschaft.
td

Hannover 96 II: Markus Miller - Tim Hofmann, Felix Burmeister, Tim Wendel, Marcel Halstenberg - Engin Kiy (57. Tom Merkens), Henrik Ernst, Willi Evseev (80. Fatmir Ferati), Deniz Aycicek - Florian Beil (57. Serdar Dursun), Lars Fuchs; Trainer: Andreas Bergmann

Eintracht Braunschweig II:
Benjamin Later - Jan Meier, Marcel Weiß, Sebastian Kmiec, Suleyman Celikyurt - Oliver Kragl, Christian Skoda, Pascal Thomsen, Igor Moritz (64. Lukas Kierdorf) - Sebastian Latowski (76. Leutrim Kabashi), Nils Göwecke (39. Mehmet Kodes); Trainer: Christian Benbennek


Tore: Fehlanzeige


Schiedsrichter: Jens Klemm (Gröditz) - Assistenten: Marko Wartmann (Großvargula), Marek Nixdorf (Dresden)


Zuschauer: 1226


Gelbe Karte: Willi Evseev (2.) / Oliver Kragl (4.)


<<TABELLE REGIONALLIGA NORD>>

U19: Intensives Verfolgerduell

In einer spannenden und sehenswerten Partie hat sich die U19 mit einem torlosen Remis von Hansa Rostock getrennt. 50 Zuschauer sahen im Eilenriedestadion ein intensiv geführtes Verfolgerduell. In der ersten Halbzeit präsentierte die Elf von Trainer Hartmut Herold eine ansprechende Leistung. Mit guter Körpersprache und Kampfeswillen waren die jungen Roten den Rostockern chancenmäßig überlegen. "Meine Jungs standen gut und haben zu jedem Zeitpunkt gezeigt, dass sie gewinnen wollten", so der 96-Trainer. Die Großchancen von Giacomo Serrone, Christian Brinkmann und Dominic Hartmann blieben dabei jedoch ungenutzt, zumal Hansa-Torwart Johannes Brinkies mit glänzenden Paraden antwortete. Die FCler rückten sich lediglich durch den einen oder anderen Freistoß in den Mittelpunkt. Eine rote Karte, die der Rostocker Hannes Uecker kurz vor der Pause aufgrund einer Tätlichkeit sah, spiegelte die kampfbetonte Begegnung wieder.

Überzahl nicht ausgenutzt
Die numerische Überzahl konnten die Hannoveraner zu Beginn der zweiten Halbzeit jedoch nicht für sich nutzen. Eine Chance der Rostocker vereitelte 96-Keeper Marcel Klonz, der sein Können wieder mal unter Beweis stellte. Der rote Nachwuchs fand jedoch zu der Form aus den ersten 45 Minuten zurück. "Anschließend hatten wir mehr vom Spiel", verriet Herold. Doch auch aus dieser Überlegenheit in Form von Freistößen und Ecken konnten die 96er kein Profit schlagen.

Zum Schluss wurde die Partie immer zerfahrener. Die Hannoveraner bekamen keine kontrollierten Spielzüge mehr zustande und die Rostocker ließen sich zu einer erneuten roten Karte durch Davis Klak (Nachtreten, 84.) verleiten. Der FC verteidigte die Schlussminuten so konsequent, dass die Herold-Crew die Überzahl erneut ungenutzt ließ. Insgesamt war Herold mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, auch wenn ein Sieg möglich gewesen wäre. "Wir haben alles versucht. Die Rostocker haben sich dabei aber geschickt angestellt, denn durch gute Raumaufteilung haben sie die Unterzahl kompensieren müssen", resümierte der 96-Coach. Mit dem Punktgewinn verteidigt die U19 weiterhin den fünften Tabellenplatz.
sw

Hannover 96:
Klonz - Wohlfahrt, Brinkmann, Braczkowski, Akdari (82. Petrov) - Legien - Stern (61. Pietler), Hartmann, Nath (69. Sane) - Kasumovic, Serrone (73. Musliji)

Hansa Rostock: Brinkies - Jensen, Zolinski, Bremer - Jordanov (66. Krausse), Kemsies (46. Quaschner), V. Cekirdek, H. Cekirdek - Adamyan (87. Pfingstner), Klak, Uecker

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Oliver Lossius (Sondershausen) - Assistenten: Frederik Glowatzka, Florian Lechner

Zuschauer: 50

Gelbe Karten: Akdari, Pietler Zolinski, Jensen, Bremer

Rote Karten: Uecker (43. Tätlichkeit), Klak (84. Nachtreten)

>>TABELLE A-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen