NIEMALSALLEIN

Nach der reifen Leistung beim 3:0-Heimsieg am Ostersonntag will die U23 beim SV Wilhelmshaven nun endlich auswärts gewinnen. Im Jahr 2012 holte das Team in der Fremde keinen einzigen Punkt, am Mittwochabend sollen es drei sein.

/ Akademie

 

Der Auswärtsschwäche beikommen
Zu Hause sind die jungen Roten eine Macht, 2012 hat die U23 alle Spiele in der AWD-Arena gewonnen. So gut die Bilanz im noch recht jungen Kalenderjahr in der Heimat ist, so schlecht ist sie auswärts. Dort gab es seit Rückrundenbeginn für die Elf von Valérien Ismaël keinen einzigen Punkt zu holen, eine Bilanz, die aber darüber hinwegtäuscht, dass die Mannschaft auch auf fremden Plätzen gute Spiele gemacht hat. Allein die Torausbeute fiel oft zu mager aus, was besonders an der Abschlussschwäche lag, die den Tabellenvierten der Regionalliga Nord phasenweise plagte.

Am Ostersonntag beim 3:0-Erfolg über den ZFC Meuselwitz zeigte das Team aber, dass es dazu in der Lage ist, wichtige Tore zu schießen und es passte auch einen günstigen Zeitpunkt ab. So fielen die Treffer zwar spät, doch war der Gegner bereits so müde gespielt, dass mit Gegenwehr nicht mehr zu rechnen war.

Ismaël erwartet ähnlichen Gegner wie Meuselwitz
Der SV Wilhelmshaven kommt mit einer ähnlichen Spielanlage wie der ZFC vielleicht gar nicht ungelegen. "Vermutlich wird es eine ähnlich schwere Aufgabe wie gegen Meuselwitz. Wir haben aber einen klaren Plan, und wenn wir den auf dem Platz umsetzen, dann stehen unsere Chancen auf drei Punkte nicht schlecht. Unsere Auswärtsbilanz muss besser werden", so Ismaël. 

Freilich vergisst der Trainer nicht, auf die Stärken des Tabellendreizehnten hinzuweisen: "Wilhelmshaven ist gut drauf, sie hatten zuletzt eine Serie", weiß er um die gute Form der Nordsee-Städter und warnt besonders vor deren schnellen Konterstürmern. 96 muss also hinten gut arbeiten und darf sich keine unnötigen Ballverluste - besonders in der Vorwärtsbewegung - erlauben. Gleichzeitig steht das Team vor der Aufgabe, auswärts nicht nur Torchancen zu kreiieren, sondern auch zu verwerten.

Zuletzt setzte die Mannschaft die Vorgaben des Trainers gut um. Mit den ersten drei Auswärtspunkten würde das Team wohl mit noch mehr Selbstvertrauen in das Spitzenspiel am kommenden Sonnabend gehen, wenn der Tabellenführer RasenBallsport Leipzig in Hannover gastiert. Doch daran denkt in der Mannschaft noch niemand. "Valé" versichert: "Alle sind ausschließlich auf Wilhelmshaven fokussiert und wollen unbedingt gewinnen."
mi

Anpfiff der Partie ist Mittwoch, 11. April um 19 Uhr im Jadestadion. 

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen