NIEMALSALLEIN

Hannover 96 wird mit einem neuen Athletiktrainer, beziehungsweise Leistungsdiagnostiker und einem neuen Rehatrainer in die Saison 2012/13 starten. Mit Heiko Sander und Kai Timm wechseln zwei erwiesene und erfahrene Experten zu 96, um mit ihrem Know-How das Team zu verstärken.

/ Profis

 

Slomka: "Absoluter Gewinn für uns"
Der 38-jährige Heiko Sander ist studierter Diplom-Fitnessökonom und arbeitete in den vergangenen Jahren unter anderem als freiberuflicher Fitnesstrainer im Profifußball. Sander zeichnet ab Sommer für das Athletiktrainer und die Leistungsdiagnostik unserer Bundesliga-Mannschaft verantwortlich. Kai Timm wird künftig das Rehatraining übernehmen. Der 44-Jährige ist Diplom-Sportlehrer und leitete zuletzt das Nachwuchsleistungszentrum von Rot-Weiß Oberhausen. Zuvor war er unter anderem sieben Jahre in der orthopädischen Rehabilitation in einem Rehazentrum in Essen tätig. "Mit ihrer Erfahrung im Leistungssport sehe ich Heiko Sander und Kai Timm absolut als Gewinn für uns", so 96-Chefcoach Mirko Slomka.

Kowalczuk mit neuer Aufgabe
Besonders erfreulich ist außerdem, dass auch Edward Kowalczuk dem Trainerstab unserer Bundesliga-Mannschaft erhalten bleibt. Kowalczuk wird in der Sommer-Vorbereitung und ersten Saisonphase als wesentlicher Ansprechpartner für die neuen Kollegen Sander und Timm zur Verfügung stehen und darüber hinaus die Talentförderung im athletischen Bereich in enger Abstimmung mit unserem Nachwuchsleistungszentrum an der Eilenriede übernehmen.

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen