NIEMALSALLEIN

Hannover 96 unterliegt im dritten Testspiel dem SV Bavenstedt mit 2:4 (1:3). Für die Gastgeber trafen Benjamin Holze per Doppelpack (14./20.), Hady El-Saleh (17.) sowie Kevin Zellmer (82./FE). Lars Stindl (26.) und Leonardo Bittencourt (73./FE) erzielten die Tore für 96.

/ Profis

 

Drei Gegentore innerhalb von sieben Minuten
Auch gegen den SV Bavenstedt bekamen 96-Nachwuchsspieler die Chance, mit den Bundesliga-Profis auf dem Platz zu stehen. Die U19 der Niedersachsen war mit fünf Spielern im Kader der Roten vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein pfiff Schiedsrichter Stefan Brauer die Partie an. Die erste Großchance des Spiels verzeichneten die Gäste für sich: In der neunten Minute scheiterte 96-Stürmer Artjoms Rudnevs am Bavenstedter Keeper Roman Ziesing. In den darauf folgenden Minuten nahm allerdings der Landesligist das Heft in die Hand. Der SV Bavenstedt spielte offensiv nach vorne und belohnte sich mit dem 1:0-Führungstreffer durch Benjamin Holze (14.). Nur wenige Minuten später erhöhte Hady El-Saleh für die Gastgeber auf 2:0 (17.). Den 96ern gelang offensiv sowie defensiv wenig. Das bestrafte der SV Bavenstedt in der 20. Minute erneut: Benjamin Holze netzte zum 3:0 für die Heimmannschaft ein, schnürte damit gleichzeitig einen Doppelpack gegen den Bundesligisten aus Hannover. Auf Seiten der 96er war es kurz darauf Kapitän Lars Stindl, der den Anschlusstreffer für die Roten markierte (26.). Die restlichen Minuten der ersten Hälfte verstrichen ohne große Highlights, sodass es mit ebendiesem Zwischenstand in die Kabinen ging.         


Rund 2.000 Zuschauer verfolgten das Testspiel der 96er gegen den SV Bavenstedt

Zwei Elfmeter in Hälfte zwei
Zu Beginn der zweiten 45 Minuten in Bavenstedt wechselte 96-Trainer Tayfun Korkut kräftig durch. Lediglich zwei Akteure (Fuhry, Felipe) aus der ersten Hälfte blieben auch im zweiten Durchgang auf dem Rasen. Nachdem rund zwanzig Minuten gespielt waren, zappelte der Ball nach einem schönen Schuss von 96-Nachwuchsspieler Mike Bähre im Tor der Bavenstedter - Schiedsrichter Brauer entschied jedoch auf Abseits (64.). Wenige Minuten später herrschte dann erneut Aufregung im Strafraum der Heimmannschaft: Kevin Krottke war gefoult worden und folgerichtig bekam 96 den fälligen Elfmeter zugesprochen. Leonardo Bittencourt verwandelte sicher zum 3:2 (73.). Kurz darauf dann das Déjà-vu im Sechzehnmeterraum der Gäste: 96-Keeper Konstantin Fuhry legte SVB-Spieler Jonas Juergens, der Unparteiische entschied erneut auf Strafstoß. Kevin Zellmer ließ Fuhry keine Chance und traf zum 4:2 für den Landesligisten (82.). An diesem Ergebnis änderte sich auch in den letzten zehn Spielminuten nichts mehr. Nach den beiden gewonnenen Testspielen gegen den VfL Bückeburg und gegen die Kreisauswahl der Grafschaft Bentheim kassierten die 96er somit die erste Testspiel-Niederlage nach Saisonende.      

Letzter Test am Montag
Bevor es für die 96-Profis am Dienstag, 20. Mai, in den wohlverdienten Urlaub geht, steht noch ein Testspiel bevor. Am Montag geht es für die Korkut-Elf nach Garbsen, wo das Stadt-Derby gegen den Regionalligisten TSV Havelse ansteht.
jb 

 

STATISTIK

Hannover 96 (1. HZ): Fuhry - Avevor, Marcelo, Felipe, Wilton - Tuna, Schmiedebach - Sulejmani, Stindl, Prib - Rudnevs 

Hannover 96 (2. HZ): Fuhry - Wolf, Felipe, Schulz, Pander - Dierßen, Hoffmann, Bähre, Bittencourt, Schlaudraff - Krottke

Tore: 1:0 Holze (14.), 2:0 El-Saleh (17.), 3:0 Holze (20.), 3:1 Stindl (26.), 3:2 Bittencourt (73./FE), 4:2 Zellmer (82./FE)

Schiedsrichter: Stefan Brauer (Hildesheim)

Zuschauer: 2.000

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen